Djokovic ist Serbien, Serbien ist Djokovic!

Djokovic ist Serbien, Serbien ist Djokovic: Die ganze Nation identifiziert sich und ihren ganzen (verletzten) Stolz mit dem Tennis-Star.

Welt, Aleksandar Vucic

22.01.2022 17:00:00

Djokovic ist Serbien, Serbien ist Djokovic: Die ganze Nation identifiziert sich und ihren ganzen (verletzten) Stolz mit dem Tennis-Star.

Der verlorene Sohn ist wieder in der Heimat. Die ganze Nation identifiziert sich und ihren ganzen (verletzten) Stolz mit dem Tennis-Star - nicht erst ...

Artikel teilenDie Exzesse nationaler Hysterie haben alte Wunden aufgerissen. Der Tennis-Profi sei gemobbt worden, „weil er Serbe ist“, klingt die Märtyrer-Saga in Belgrader Medien. Das Vorgehen Australiens wird als Angriff verstanden auf die Würde einer Nation, die seit Jahrhunderten in einem nationalen Opfermythos gefangen ist, ja ihre nationale Identität aus Niederlagen schöpft - und dementsprechend auch zu vorauseilender Angriffigkeit neigt.

(Bild: AP)Bösewichte und VerräterPräsident Aleksandar Vucic zum Vorgehen Australiens gegen Novak DjokovicDie folgenden Kriegsgräuel in dem Bemühen der Schaffung eines „Groß-Serbien“ rückten Serbien nicht zum ersten Mal ins Zwielicht. 1914: tödliches Attentat gegen das Thronfolgerpaar in Sarajewo; 1929: die Königsdiktatur in dem Nach-1918-Staat „Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen“; 1991/92: gewaltsamer Widerstand gegen die Unabhängigkeit Sloweniens, Kroatiens, Bosniens (Milosevic: „Ihr könnt gehen (aus Jugoslawien), aber ihr könnt die Serben (dort) nicht mitnehmen“); 1999: gewaltsamer Widerstand gegen die Unabhängigkeit des Kosovo.

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Die können wenigstens noch auf jemanden stolz sein. In Österreich ist das weitaus schwieriger... Hat diesen Bericht ein 9 Jähriger geschrieben? Ist eine bodenlose Sauerei was die gemacht haben ich hoffe er ist so gescheit und reißt nie mehr in dieses affenland. PS, bin gespannt ob das Krone Team mein Tweeter Account sperrt! In der Krone Community bin ich nicht mehr gewünscht. 😉

Was hat dieser Artikel in der Sport Rubrik zu suchen? Mir ist schon klar dass viele Ihrer Leser&Redakture den Untergang der K&K Monarchie 1914 mit Serbien verbinden. Sollte aber schon längst verarbeitet worden sein. Lasst bitte SRB und Herr Djokovic in Frieden leben. Danke Naja Die Hellsten Kerzen auf der Torte waren die Serben ja noch nie 😂😂

Umami aus Serbien: Getrocknete SteinpilzeSchwammerl aus der Region Bosilegrad von Biobalkan

Wegen Djokovic: Ex-Nummer-eins fordert ImpfpflichtNach dem Einreise-Theater von Novak Djokovic in Australien ergriff nun Viktoria Asarenka das Wort. Die Weißrussin fordert die Impfpflicht.  In Zukunft: Weltverband der Geimpften und Weltverband der Ungeimpften. Wie beim Boxen 🙈 die oide soll gusch sein! lol

Nach Djokovic-Posse: Star reiste mit Positiv-Test einAuch fünf Tage nach seiner Ausweisung aus Australien bleibt die Posse rund um Novak Djokovic das bestimmende Thema in Melbourne. 

Renault Kangoo Van: Adieu Fadesse, bonjour RaffinesseRenault hat den Kangoo auch in der Nützlings-Version mehr als aufgemöbelt. Die Technik ist neu aufgestellt, der Arbeitsanzug ist wesentlich schicker und attraktiver.

Schock-Video zeigt Lebensmittel-VerschwendungIn reichen Ländern ist die Verschwendung von Lebensmitteln ein verstärktes Problem: Industriestaaten weisen durchschnittlich einen höheren ...

Missbrauch durch Priester: Alles muss auf den TischDas neue Missbrauchsgutachten ist eine 'Bilanz des Schreckens' und darf von der Kirche nicht ignoriert werden