Disney - Vom Themenpark auf die Leinwand

Wer seinen liebsten Disney-Film einmal in echt erleben wollte, hatte in den Vergnügungsparks des Filmstudios stets die Chance dazu.

03.08.2021 23:00:00

Wer seinen liebsten Disney-Film einmal in echt erleben wollte, hatte in den Vergnügungsparks des Filmstudios stets die Chance dazu.

Seit Ende der 1990er versucht Disney - wie nun bei 'Jungle Cruise' - immer wieder, aus den eigenen Themenpark-Attraktionen Film-Blockbuster zu...

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

Nach Scarlett Johanssons Klage gegen Disney droht Aufstand in HollywoodDie US-Schauspielerin sieht sich wegen des gleichzeitigen Kino- und Online-Starts von 'Black Widow' um Bonuszahlungen geprellt. Hollywood muss mit einer Klagsflut rechnen

UNESCO-Tagung – Ungarn wollte Welterbe-Prädikat für ganzen DonaulimesDie vom ungarischen Ministerpräsidentenamt genannten Rückzugsgründe werden jedoch angezweifelt

Widerstand gegen Horváth-Stück in serbischer Ungarn-Region'Kasimir und Karoline' wird vom Ungarischen Rat von Subotica die Subvention verweigert

Sternstunde des Liedgesangs: Goerne und Hinterhäuser in SalzburgMatthias Goerne, begleitet vom Intendanten Markus Hinterhäuser, begeisterte mit Schuberts „Die schöne Müllerin“.

Heftige Turbulenzen auf dem internationalen GasmarktDie österreichischen Gasspeicher sind in Österreich zu nur etwa einem Drittel gefüllt. Gemessen an der Jahreszeit ist das ein historischer Tiefstwert.

Plastik - Plastik in der DonauChemieprofessor Andreas Fath und Thorsten Hüffer vom Zentrum für Mikrobiologie wollen in einer Aktion die Donau vom Schwarzwald bis zur Mündung im Schwarzen Meer durchschwimmen, um Proben nach Mikroplastik zu untersuchen.