Diskussion: Tragen wir in Österreich bald alle FFP2-Masken?

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach Bayern könnte auch in Österreich das Tragen einer FFP2-Maske verpflichtend eingeführt werden.

In Bayern gilt vom kommenden Montag an eine Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel. Ministerpräsident Markus Söder sagte, die „normalen Community-Masken“ seien in der Corona-Pandemie zum Schutz der anderen. FFP2-Masken schützen auch den Träger selbst. Ziel sei, die Sicherheit im öffentlichen Personennahverkehr und im Handel zu verbessern., dass auch für Österreich eine Verpflichtung diskutiert werde.

Für sinnvoll hält Virologe Alexander Kekule die FFP2-Maskenpflicht:"Natürlich ist eine FFP2-Maske deutlich sicherer als ein Mund-Nasen-Schutz, der oft auch nur sehr locker getragen wird." Vor allem bei Menschensansammlungen, wo sich viele Menschen auf engem Raum drängen, senke eine FFP2-Maske das Risiko einer Infektion deutlich.FFP2-Masken können nur vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützen, wenn sie eng anliegen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das werden sich nur die wenigsten leisten wenn man die jeden Tag für die ganze Familie tauschen muss.

Dann muss der Bart ab, denn sonst ist eine FFP2 Maske nicht sicher. Fangt den Mist nicht einmal an zu diskutieren. Söder hat sich ins aus geschossen!

Im ÖVP Umfeld wird man sich über die Beschaffung sicher freuen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.