Digitale Schule: Wenn die Frühwarnung via App nach Hause kommt

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Die Ausstattung von Schülern mit Laptops und Tablets ist nur ein Aspekt des Digitalisierungsplans, für den das Bildungsministerium jährlich 50 Millionen Euro in die Hand nehmen will.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Am Vortag wurde der Entwurf zur Begutachtung eingebracht, am Mittwoch folgte dann die Verkündigung vor Medien im Bildungsministerium: Die Bundesregierung setzt in ihrem Vorhaben der schrittweisen Digitalisierung der Schulen nun einen nächsten Schritt, wie Bildungsminister Heinz Faßmann im Kontext des neuen Bundesgesetz zur Finanzierung der Digitalisierung des österreichischen Schulwesens am Mittwoch betonte.

Diese würden auch bedingen, dass - anders als bei analogen Kursen - künftig das Motto „wie in der Kirche“ nicht mehr gelte, nämlich: „Es kommen immer die gleichen.“ Das Online-Angebot sei breit genutzt worden.Als „symbolisches Herzstück“ der Digitalisierungsoffensive wurden einmal mehr die neuen digitalen Endgeräte ins Spiel gebracht, derenerfolgen soll und deren „europaweiter Beschafffungsprozess“ noch diesen Dezember starten soll.

Bei der Frage der Betriebssysteme seien drei Bewerber im Rennen, sagte Faßmann. „Nicht alle müssen sich der ,Windowswelt' aussetzen“. So sei auch Apple als Betriebssystem der Engeräte denkbar. Die Entscheidung ist den Schulen überlassen. Gezwungen werde aber keine Schule, bei der Ausrollung mitzumachen: Ein Standort könne sichanalogen Unterricht zu setzen. Doch gehe er nicht davon aus, dass das viele Standorte betreffen werde.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie sich Österreich gegen einen zweiten Lockdown stemmtDie Ermittlung und Absonderung der Kontaktpersonen von Infizierten wird effizienter, Beatmungen finden nicht mehr nur auf Intensivstationen statt, Erkrankte bleiben so lang wie möglich zu Hause.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Oberstes Gericht der USA: US-Senat bestätigt Amy Coney Barrett als HöchstrichterinDie konservative Juristin Amy Coney Barrett zieht ins Oberste Gericht der USA ein. Der US-Senat bestätigte die Kandidatin von US-Präsident Donald Trump am Montagabend (Ortszeit).
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Contact Tracing in der Stadt Salzburg im NotbetriebDie Hälfte des 40-köpfigen Teams ist nach dem positiven Coronatest einer Mitarbeiterin in Quarantäne.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Todesfälle: Die meisten Opfer sterben an Covid-19Sie hält sich nach wie vor hartnäckig: die Behauptung, dass Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus auf die teils schweren Vorerkrankungen des ... GCFleischmann Herr Fleischmann hat zu viel Kronenzeitung gelesen. Ungesund.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Melania Trump: Nicht immer einverstanden mit Donalds TweetsIm umkämpften Bundesstaat Pennsylvania verteidigte die First Lady den US-Präsidenten, auch wenn sie manchmal nicht einer Meinung mit ihm sei.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

OeNB-Chef Holzmann sieht Reformbedarf bei EinlagensicherungDie Banken müssen nach den Pleiten der Commerzialbank und der Meinl Bank heuer 270 Millionen Euro berappen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »