Diese Personen erhalten jetzt 1.500 Euro Mindestlohn

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Produktionsgewerkschaft hat einen wahren Meilenstein erreicht und im gesamten Agrarbereich einen Mindestlohn von 1.500 Euro umgesetzt.

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Lohnverhandlungen für die Beschäftigten der bäuerlichen Betriebe im Burgenland letzte Woche erreichte die Produktionsgewerkschaft einen wichtigen Meilenstein:"Damit ist in allen Kollektivverträgen im Agrarbereich der Mindestlohn von 1.500 Euro umgesetzt", freut sich Karl Orthaber, für den Agrarbereich zuständiger Branchensekretär der PRO-GE.

Zusätzlich wurde die Kategorie für nicht ständige Dienstnehmer gestrichen, diese ArbeitnehmerInnen sind ab sofort mit den dauernd Beschäftigten gleichgestellt. Der Begriff"ErntehelferInnen" wurde im Kollektivvertrag auf"ErntearbeiterInnen" geändert."Wir wollen damit Respekt und Wertschätzung für diese für die Versorgung Österreichs so wichtigen Arbeiterinnen und Arbeiter ausdrücken", erläutert Orthaber.

Und weiter:"Die Konsumentinnen und Konsumenten sollen darauf vertrauen können, dass sie nachhaltig und regional angebaute und unter sozialen und fairen Bedingungen geerntete Produkte genießen."

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mehr als 500 Menschen bei Demonstration gegen Frauenmorde in WienNach dem neunten Frauenmord in Österreich versuchten die Demonstranten, zum Lokal des 'Bierwirten' zu gelangen. Ohne Tränengas? Was ist los mit Kurztürkisgrüne Nuschl Karlis?!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Gut 500 Neuinfektionen weniger als vor einer Woche1615 Neuinfektionen soeben gemeldet, das entspricht einem deutlichen Rückgang im Vergleich zum Samstag vor einer Woche: Da waren es nämlich noch 2131 Von den 1600 kann ein Symptome blablabla Quark Quark Quark das beste Nerf ist das Virus weg schwups die wups .aber ja man will ja die Gesellschaft spalten und ihr dreckigen Journalisten ihr macht das.. hab weniger Anstand als Rechtsanwälte Jeder der gegen diese Maßnahmen sind auch erste den an den zieht man die Lizenz reine Diktatur jeder der nicht mit schwimmt war ja auch eine Verschwörung dass man den Ärzten nicht die Lizenz sind sieht.. ihr Medien und gewisse Politiker mehr Ahnung als die Ärzte verstehe .
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Umweltsünder schütteten 500 Liter Altöl in KanalNach skrupellosen Umweltsündern fahndet die Polizei im Tiroler Unterland: Die Täter schütteten in den vergangenen zwei Jahren immer wieder Altöl ins ... 🙄 schon wieder tirol
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Prognose: Erst Anfang Mai weniger als 500 Corona-IntensivpatientenDie täglichen Neuinfektionen sind konstant hoch. Intensivstationen in Wien, Burgenland und Niederösterreich weiterhin über systemkritischer Grenze. Doch kein Problem für eines der teuersten Gesundheits Systeme der Welt! Sonst sollten Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher dafür sorgen das ausreichend Personal und Intensiv Betten vorhanden sind!! Geld für Medien Anfütterung hat diese Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher genug
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Riesige Schlange, weil Imbiss 1-Euro-Kebap verkauftIn Wiener Neustadt öffnete am 1. Mai ein Imbiss-Stand mit einer Rabatt-Aktion: Jeder Kebap und jedes Dürüm kosteten drei Tage lang jeweils nur 1 Euro.  Covid besiegt! Die Bakterien schleudern könnt ihr selber essen!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Polizei stellt bei Dealer mehrere Tausend Euro sicherDie LPD Wien berichtet über die Festnahme eines langjährigen Drogendealers in Wien. Der Zugriff erfolgte bereits im April in der Donaustadt.  IngeHaus2 Danke!!!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »