Diebesbande nach 25 Coups in NÖ und der Steiermark festgenommen

Diebesbande nach 25 Coups in NÖ und der Steiermark festgenommen

Diebstahl, Ermittlung

18.01.2022 15:03:00

Diebesbande nach 25 Coups in NÖ und der Steiermark festgenommen

Nach 25 Coups in Niederösterreich und der Steiermark ist eine dreiköpfige Diebesbande festgenommen worden. Das Trio hatte es Polizeiangaben vom Dienstag zufolge im September und Oktober des Vorjahres hauptsächlich auf Schrebergartenhäuser und Baustellen abgesehen.

Die Handschellen klickten für das Trio in der Nacht auf den 24. Oktober 2021 auf dem Autobahnrastplatz Schwechat (Bezirk Bruck a. d. Leitha). Unmittelbar bevor die Rumänen von Beamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich angehalten und festgenommen wurden, hatten sie laut Exekutive zwei Baustelleneinbruchsdiebstähle in St. Valentin (Bezirk Amstetten) verübt. In Summe war die Mostviertler Kommune Schauplatz von 23 Coups, zwei wurden in der steirischen Marktgemeinde Kobenz (Bezirk Murtal) verübt.

Weiterlesen: NÖN.at »

Macht Abtreibung legal, nicht straffrei!

Wer hätte gedacht, dass Frauen auch 2022 ihr Recht auf Abtreibung verteidigen müssen? Statt Verbote braucht es kluge Gesundheitspolitik Weiterlesen >>

Oö: Brennender Reifen eines Sattelauflegers auf der A 25WEISSKIRCHEN (OÖ): Zu einem Fahrzeugbrand wurden gegen 09:00 Uhr des 18. Jänner 2022 die Feuerwehren Pucking-Hasenufer und Weißkirchen an der Traun alarmiert

Lenker betrunken: Mitfahrer starb bei Horror-CrashUnfall in der Steiermark : Unter Alkoholeinfluss und mit erhöhter Geschwindigkeit kam ein 27-jähriger Rumäne von der Fahrbahn ab. Ein 40-jähriger Mitfahrer starb bei dem Horror-Crash! fett und zschnö is ka guate kombi beides alleine is a ned guat Einfach nur Furchtbar,. Alk und zu schnell,. Das wars dann,. Leben verpfuscht, dafür geht er in Knast.

Nö: Neue Einsatzjacken für die Mitglieder der Feuerwehr HaschendorfEBENFURTH (NÖ): Bei der jährlichen Mitgliederversammlung im Jänner 2022 konnte die Kameradinnen und Kameraden der Freiweilligen Feuerwehr Haschendorf neue Ei

Cryptoland sollte 12 Millionen teures Luxusressort für Krypto-Enthusiasten werdenNach zahlreichen Vorwürfen und offenen Fragen schwankt die Idee der 'weltweit ersten Krypto-Insel'

Impfpflicht - Ultima Ratio in drei PhasenMit den drei Phasen im überarbeiteten Gesetzesentwurf kommt die Impfpflicht zuerst als eine Art Empfehlung. Der Gesundheitsminister erhält zudem weitreichende Befugnisse für Anpassungen an künftige Entwicklungen der Pandemie. Von simonrosner SimonRosner Man muss sich von dieser Regierung trennen. Medien: macht den Herrschaften einen Rückzug ohne Gesichtsverlust möglich!

'In 30 Minuten daheim' – Vater droht Familie abzustechenDie Wiener Polizei rückte am Sonntag zu zwei gefährlichen Drohungen nach Favoriten und Simmering aus. Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen.