Die Wiener pfeifen auf die Maskenpflicht im Freien

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Krone“-Lokalaugenschein am Schwedenplatz und Donaukanal: Die Wiener pfeifen auf die Maskenpflicht im Freien

Seit dem heutigen Donnerstag gilt die FFP2-Maskenpflicht auf fünf besonders stark frequentierten Plätzen Wiens. Darauf weisen nicht nur zahlreiche neu aufgestellte Schilder, sondern auch die Polizei hin. Bei einem „Krone“-Lokalaugenschein am Schwedenplatz und Donaukanal zeigte sich: Am Tag 1 machen die Passanten nicht mit.

„Ich finde diese neue Verordnung extrem sinnbefreit“, sagt ein junger Mann. Seine FFP2-Maske trägt er aber brav. Warum? „Passanten haben mir gerade mitgeteilt, dass weiter vorne die Polizei die Einhaltung kontrolliert.“ Und das stimmt. Ich finde, eine Maskenpflicht im Freien ist nicht nachvollziehbar. Wenn, dann nur für die Risikogruppen.Zwei Beamte bestreifen die Promenade und haben viel zu tun. Denn nur eine sehr, sehr kleine Minderheit trägt eine FFP2-Maske. Die Polizisten weisen die Anwesenden auf ihre Pflicht hin. Abkassiert wird nicht. Auch Radfahrer, die ohne Mund-Nasen-Schutz vorbeistrampeln, werden aufgehalten.

Wenn die Regierung sagt, es muss sein, dann halten wir uns daran. Wir sind keine Ärzte. Es ist aber nicht nachvollziehbar, dass auch Spaziergänger mit Abstand Maske tragen müssen.Ein Umstand, den die wenigsten Wiener vor Ort verstehen. „Wir sind im Freien. Das ist doch besser, als man verzieht sich in eine Wohnung“, sagt eine Passantin. Durch die neu verordnete Maskenpflicht würde man noch mehr Menschen in private Innenräume drängen.

Wenn es das Risiko minimiert, dann setze ich die Maske gerne auf. Es ist sowieso immer zu voll am Donaukanal.Doch nicht alle sehen das so: „Ich bin für die Maskenpflicht im Freien“, meint ein Anrainer. „Nur so kriegen wir die Pandemie in den Griff.“ Hoffentlich ist das nicht nur ein frommer Osterwunsch.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Recht haben die.

Die Menschen sind ja nicht blöd...🤷‍♀️

heute zweite Oster Partie, aber nur zu 8cht. sebastiankurz WKogler karlnehammer wir scheissen auf euch. wir werden euren neo Kommunismus bekämpfen schickt uns ruhig das LPDWien wir fürchten uns nicht bringt den Volltrottel anschober zu uns, auch wir haben ein rohrstaberl

das ist auch gut so

Ich kann jeden einzelnen verstehen.

Und das ist gut so!

Weil die Menschen nicht dumm sind. Im Gegensatz zu den Verordnungen der Regierung.

Einfach woanders spazieren gehen.

Fakt: Nach dem jüngsten Gerichtsurteil sind diese Polizisten nichts weiter als Schergen, die die Anordnungen (Menschenrechtsverbrechen) von totalitären Kriminellen umsetzen ...

Bis die ersten Beamten ins Wasser fallen!

Klar, Frischluft könnte ja das Immunsystem stärken und das MUSS um jeden Preis verhindert werden. Darum auch all die anderen 'Maßnahmen'. Zielen alle darauf ab.

Die Szene auf diesem Foto macht die Absurdität der Maßnahme mehr als deutlich. Abstand halten im Freien und gut ist es. FFP2 ist purer Aktionismus ohne Evidenz.

Hab mich schon gefragt wo sich die Egoisten verstecken.

Maskenpflicht im Freien ist auch pure Schikane und ich habe kein Problem damit in geschlossenen Räumen eine Maske zu tragen, wenn das verlangt wird. Im Freien will ich frei atmen können.

Und Karli's Schergen schwärmen schon aus.

Richtig so.

Die neuste Koffer-Edition heißt, Ludwig.

Jeder, der auf diesen Dreckslappen verzichtet, hat vollkommen recht. bei allem Unrecht, das zur Zeit von den Regierenden ausgeht, ist Widerstand Pflicht

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Reportage: Trotz Maskenpflicht: Die meisten Wiener genießen die Sonne ohne MaskeSeit Donnerstag muss an ausgewählten Orten in Wien Maske getragen werden. Die Bevölkerung hält sich aber kaum daran oder fühlt sich nicht ausreichend informiert. Die Polizei ist kaum präsent. Sie will aufklären und nicht hart durchgreifen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Video zeigt: Wiener pfeifen auf Maskenpflicht im FreienAm ersten Lockdown-Tag mit den neuen Corona-Maßnahmen ignorieren viele Wiener die Maskenpflicht im Freien in den gezeichneten Zonen der Innenstadt. Der Stürmer berichtet.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Die Wiener Maskenpflicht: Wenige Menschen, aber viel VerwirrungAm ersten Tag der Maskenpflicht im Freien wurden die betroffenen Plätze eher gemieden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

524 Anzeigen im 'Oster-Lockdown' + Drittel hielt sich nicht an Maskenpflicht an Wiener PlätzenLesen Sie nationale wie internationale Entwicklungen zur Corona-Pandemie in unserem Live-Ticker.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Drittel hielt sich nicht an Maskenpflicht an Wiener PlätzenAn fünf öffentlichen Plätzen in Wien herrscht aktuell Maskenpflicht. Die meisten Menschen seien laut Franz Ruf, Generaldirektor für öffentliche Sicherheit, einsichtig. Sch. egal. Keine Strafen bezahlen. Wird eh wieder vom VfGH gekippt. Diletanten Eine Schande, dass es nur ein Drittel ist. ...selten so ein hochrangiges Kasperl gesehen!!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »