Die wichtigsten Fragen und Antworten: Was Maturanten und Schüler heuer (nicht) erwartet

Mehr Zeit für die schriftliche Matura, mündliche ist derzeit nicht abgesagt. Tests undSchularbeiten finden statt.

08.03.2021 08:12:00

Mehr Zeit für die schriftliche Matura, mündliche ist derzeit nicht abgesagt. Tests undSchularbeiten finden statt.

Mehr Zeit für die schriftliche Matura, mündliche ist derzeit nicht abgesagt. Tests und Schularbeiten finden statt.

Schriftgröße kleinerMatura in der HTL Villach im Vorjahr: Heuer dürfte diese etwas anders ablaufen, strenge Hygieneregeln wird es aber wohl weiterhin gebe© Markus TraussnigWas erwartet die Maturanten heuer?Der Abgabetermin der vorwissenschaftlichen Arbeit (VWA) wurde um zwei Wochen nach hinten verschoben. Wie im vergangenen Schuljahr wird die Leistung der letzten Schulstufe miteingerechnet. Bei der schriftlichen Matura muss ein Schwellenwert von 30 Prozent erreicht werden, um positiv zu sein. Für die schriftliche Matura haben Schüler 60 Minuten mehr Zeit.

Turnschuhe bei der Angelobung - geziemt sich das? „Bild“ fragt: „Wie hat Österreich DAS geschafft?“ Mückstein: In Turnschuhen ins Amt Weiterlesen: Kleine Zeitung »