Die unsichtbare Hand

Was kost’ die Welt? Wie die Inflation das Leben teurer macht

25.01.2022 20:30:00

Was kost’ die Welt? Wie die Inflation das Leben teurer macht

Heizen: plus 44,3 Prozent, Tanken: plus 32,9 Prozent, Gemüse: plus 5,8 Prozent. Die Inflation ist so hoch wie seit zehn Jahren nicht mehr. Die unteren Schichten verlieren massiv Geld, die Regierung verteilt Brosamen

Alexandra Schindlar zögert. Die Frage ist nicht einfach zu beantworten. Gerade hat sie eine halbe Stunde lang den österreichischen Warenkorb erklärt, der der Inflationsberechnung zugrunde liegt. Sie hat erzählt, dass er alles umfassen muss, was mehr als 0,1 Prozent der Ausgaben eines Durchschnittshaushalts ausmacht. So will es die EU-Kommission. Sie hat ausgeführt, dass das Baguette deshalb nur in Frankreich ein eigener Posten ist und dass in Österreich

Marmelade statt Konfitüre gelistet wird.Und jetzt wird es knifflig.„Frau Schindlar, wenn Sie die Inflation mit einem Tier vergleichen müssten, welches Tier wäre das?“  2696 Wörter    

Weiterlesen: @falter_at »

Endlich haben wir auch südamerikanische Verhältnisse. Der Hobel hobelt.........

Die Sims Ischgl und Co: Das sind die besten österreichischen Games 2022Die Sims: Ischgl und Co: Das sind die besten österreichischen Games 2022 Also ich hab ja doch schon ein paar kranke Dinge gespielt, aber Die Sims: Ischgl Mega-Party-Fickfieber AddOn Deluxe 3000!!!! ist mir dann doch zu hart. L Lll

Todesfälle - Die Impfung ist nicht schädlich, sie verhindert Covid-ToteZwei Studien (einmal statistik_at , einmal goeg_at ) zwei Ergebnisse: Unter Geimpften gibt es nicht mehr Tote. Das Risiko an Covid-19 zu sterben, ist für Geboostere hundert Mal geringer als für Ungeimpfte. Von martinamadner -

Zocken mit Süßigkeiten: Wie Microsoft die Spielebranche umkrempeln willREDMOND/WIEN. Der US-Konzern mischt mit Zukauf den Markt auf und hat auch in Österreich ambitionierte Pläne.

'Dem Kasberg läuft die Zeit davon'Die Wintersportvereine im Almtal demonstrierten am Wochenende: Niemand weiß, wie es mit dem defizitären Wintersportgebiet nach 2025 weitergeht. [OÖNplus]

Polizei-Oberst wettert gegen die ImpfpflichtEr war Personalchef der Salzburger Polizei, arbeitet mittlerweile im Innenministerium (BMI) in Wien. Nun könnte die Karriere von Oberst Manfred ... Naja das ist halt in einer Diktatur so. Inzwischen ist Österreich ja wie Nordkorea Aso Ihr seid so endlos bescheuert und in weiten Teilen schon Hirntod‼️ Wer? Ja genau Ihr, von der Krone ‼️Das viele in Euch gepumpte Geld hat Euren eigentlichen journalistischen Auftrag völlig zum Erliegen gebracht. Kein normaler Mensch nimmt Euch und Eure Propaganda noch Ernst ‼️

Das UWG als KSchG oder: Die Rückkehr zum Verbraucher als HascherlDer OGH gewährt Kunden Ersatzansprüche für übertriebene Werbung von Unternehmen, die nicht ihr Vertragspartner waren. Er gibt damit dem Wettbewerbsrecht einen überraschenden Inhalt. Der Gastkommentator sollte als RA zw. dem Inhalt eines EuGH-Urteils und dem darin wiedergegebenen Parteivorbringen unterscheiden können. Das mit dem 'absolut unmündigen, fast schon pathologisch dummen' Durchschnittsverbraucher war keine Aussage des EuGH in der Rs 16/83 Prantl!