Die Selbstzerstörung der FPÖ und Neuwahlen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Filzmaier-Analyse: Die Selbstzerstörung der FPÖ und Neuwahlen.

Es gibt nicht, was es nicht gibt. Hier sollte ein Text über die Beteiligung an Wahlen zum Europäischen Parlament stehen. Das interessiert im Moment niemanden. Stattdessen hat Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache sich und seine Regierungspartei FPÖ in die Luft gesprengt.Das Wichtigste zuerst: Was wir erlebt haben, hat nichts damit zu tun, dass Politiker versuchen, bei Medien zu intervenieren und die Berichterstattung irgendwie zu beeinflussen.

Ganz genauso übel ist es, über Staatsgeschäfte als führender Politiker zu schwadronieren, als wären sie der billigste Kuhhandel. Was man so nicht sagen sollte, denn der Vergleich beleidigt jeden braven Landwirt. Das Auftreten von Heinz-Christian Strache war - so sagt er inzwischen selbst wörtlich - dumm, unverantwortlich, peinlich und katastrophal.

Er führte sich auf, als könne er für die Republik Österreich Aufträge an eine vermeintlich russische Geldgeberin wie Freikarten für ein Fußballspiel vergeben. Oder Gratisgetränke im Bierzelt. Dass er zugleich betonte, dabei müsse alles rechtlich in Ordnung sein, klingt wie Hohn. Wenn das kein politischer Rücktrittsgrund ist, was sonst?Es geht also gar nicht darum, ob Straches Aussagen rechtlich ein Problem darstellen.

Denn ganz frei von allen Vorwürfen kann der Bundeskanzler sich nicht spielen. Niemand ist direkt dafür verantwortlich, was sein Partner anstellt, doch man hat ihn sich ausgesucht. Der Skandalfall Strache und Gudenus ist ja nicht ideologisch, also geht es nicht um rechts oder links. Es bestanden ganz unabhängig davon Zweifel, ob Strache & Co. als Personal wirklich gut regierungsfähig sind.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Filzmaier ist ein Politaktivist. und 2. : 🤔

Wie wunderbar beschrieben ! Sie könnten genau das Gleiche über unseren Macron schreiben, den wir leider noch 3 Jahre dulden müssen, so unser müdes System! Bei uns wird Politik gemacht um sich zu bedienen auf dem Buckel des Volkes. Deshalb die gelben Jacken !

Selbstzerstörung? Geplante Wahlbeeinflussung ausländischer Geheimdienste/Journalisten trifft eher zu. Jetzt erst recht FPÖ!

1. Filzmaier ist kein neutraler Politologe 2. die FPÖ hat sich nicht selbst zerstört, sie wurde lange geplant fremd zerstört!

Liebe Krone, könntet Ihr Euren Rachefeldzug vielleicht mehr hinter den Kulissen austragen und dabei Österreich und seinen Bürgern etwas weniger schaden? Das wäre echt nett, danke!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wiener Stadträtin Ulli Sima: 'FPÖ ist Lobby für Gesetzesbrecher'Sima über ihren „Kampfhunde“-Streit mit Vizekanzler-Frau Philippa Strache und ihr Image als Verbotsstadträtin. Fakt ist das sie Dumm sind Fr. Genossin... Fakt ist, dass die vet uni wien dazu eine studie veröffentlicht hat die ihrer meinung wiederspricht „Maus ist eine Silbe. Die Maus aber benagt den Käse; also benagt eine Silbe den Käse.“ Die Logik der SPÖ ist immer wieder erheiternd!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Eine starke Wirtschaft ist für den Staat kein ZielDie Wirtschaft kommt nun nicht wie die Umwelt, die Gleichberechtigung und die Neutralität in die Verfassung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nach Odins Kür: Die 'permanenten Grenzgänge' im blauen KernlandManfred Haimbuchner hat die FPÖ in Oberösterreich auf die Erfolgsspur geführt – mit einem stramm rechten Kurs. hafi1980 würde mir so ein bild nicht in meiner wohnung aufhängen, aber ich ahbe keine wohnung mehr . weil ich gegen machenschaften in der SPÖ auch gegen darabos war (die der kurier deckte): Kleinholzgeraspel: Sensationsgeschrei auf nationaler Ebene für EU-Wahlen bei denen Themen über die Aussenpolitik und die NATO unterdrückt werden. Und für so etwas soll man wählen gehen ?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Sebastian Kurz: 'Genug ist genug'Neuwahlen: Kanzler Kurz will 'ohne Skandale regieren' und lässt die Koalition platzen. Wie will er das machen Mit einer absoluten? Mit Dosko? Mit den Neos? Stehen die Umfragewerte so gut? sebastiankurz träumt demnach von der Absoluten. Na dann ... schönen Wahlkampf uns allen. Wir zahlen den schließlich. Ohne Skandale. Der Satz ist ok, wenn man dem ERSTEN Skandal die Koalition beendet und nicht erst nach 60 Einzelfällen und Videos.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

SPÖ eröffnet Duell gegen die FPÖ um den zweiten PlatzDer Landtagswahlkampf ist zwei Jahre vor der Wahl eröffnet. Die ÖVP hofft wieder auf die absolute Mehrheit in der Regierung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

EU-Wahlkampf : Die FPÖ braucht den ORF als SchreckgespenstMit dem ORF als Schreckgespenst lassen sich freiheitliche Wähler gut mobilisieren. Im neuen FPÖ-Wahlkampfvideo taucht Armin Wolf auf - als neuer ORF-Chef in einem rotgrün regierten Europa. Viele BürgerInnen wissen ja das WarbetzORF unglaubwürdig ist ! doch bekannt das es heulenden Wolf nicht um Berichterstattung sondern nur um seine Eitelkeit u persönlichen Befindlichkeiten geht! 80% der WrabetzORFler sind RotGrün Wähler die müssen unglaubwürdig berichten!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

LIVE ++ Rendi-Wagner: HC Strache ist die FPÖVizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) tritt zurück. Kanzler Kurz will heute noch eine Erklärung abgeben. Alle aktuellen Entwicklungen im Newsticker Ist Gudenus in eine läppisch lettische Falle hineingetappst ? Die 'Russin' muß auch lettisch sprechen, sonst bekommt sie gar keinen Pass, in einem Land in dem auch die Menschenrechte gelten sollten. Welche 500 welche 1 million ::))
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Jetzt wird der Rechnungshof die FPÖ überprüfenDas brisante Ibiza-Video birgt nicht nur politischen Sprengstoff. Es könnte für die gesamte FPÖ doch auch strafrechtlich relevant werden. Dabei geht ... Und warum nur die FPÖ. Das ganze hat doch System, leider ist die FPÖ 'zu naiv', oder noch nicht so 'Systemfit', so etwas durchzuziehen. Bitte auch die SPÖ prüfen! KrankenhausNord Man sollte halt dazusagen, dass jeder weiss, dass ÖVP und FPÖ, aber auch SPÖ das entsprechende Gesetz (mE eh sinnlos) nicht einhalten. Und eine ÖVP-Politikerin will nun wegen dieser peinlichen Aussagen natürlich die FPÖ näher überprüfen. Das hat ein Gschmäckle!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Die Ibiza-Connection der FPÖStraches Urlaube sind Teil der Partei-Folklore, am Strand wurde Politik gemacht. Wer dabei war, gehört zum inneren Kreis. Vom Paparazzitum bis zur Bespitzelung ist alles erlaubt ? Für die FPÖ blöd gelaufen....wenn man sich mit Journalisten querlegt, die sind immer stärker.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »