Die Schweiz möchte sich Vorarlberg einverleiben

Eine Anfrage im Kantonsrat St. Gallen fordert die Prüfung eines Wechsels des Bundeslandes Vorarlberg zur Schweiz.

20.09.2019 11:19:00

Eine Anfrage im Kantonsrat St. Gallen fordert die Prüfung eines Wechsels des Bundeslandes Vorarlberg zur Schweiz.

Eine Anfrage im Kantonsrat St. Gallen fordert die Prüfung eines Wechsels des Bundeslandes Vorarlberg zur Schweiz.

Deutsch-Österreich, ein Überbleibsel der Habsburger Monarchie, alt. Das Land ist von den Wirren des Krieges gezeichnet, die Menschen führen ein entbehrungsreiches Leben.Im Westen über der Grenze – da schaut das Leben ein wenig vielversprechender aus. Die

Künftige US-Finanzministerin wirbt für kräftige Konjunkturspritzen - derStandard.at Die letzten Vorbereitungen für Joe Bidens Amtszeit als US-Präsident - derStandard.at Ende der Pandemie soll mit europaweiten Livekonzerten gefeiert werden

Schweizwurde vom Weltkrieg nicht so erschüttert, die Lebensverhältnisse sind besser als inÖsterreichUnd so kommt im Ländle die Idee auf, sich derSchweizanzuschließen. LandeshauptmannOtto Endergibt der angeheizten Stimmung im Land nach und so wurde den Vorarlbergern vor 100 Jahren folgende Frage gestellt:"Wünscht sich das Vorarlberger Volk, dass der Landesrat der Schweizer

Bundesregierungdie Absicht des Vorarlberger Volks, in die Schweizerische Eidgenossenschaft einzutreten, bekannt gebe und mit derBundesregierung81 Prozent der Vorarlberger sprachen sich am 11. Mai 1919 für Beitrittsverhandlungen mit derSchweizaus. Es sollte anders kommen: Die Siegermächte zeigen sich bei den Friedensverhandlungen von Saint-Germain gegenüber dem Vorarlberger Anliegen ablehnend. Auch in der headtopics.com

Weiterlesen: KURIER »

Vorarlberg an Kanton St. Gallen, Tirol früher mal an Freistaat Bayern! chr_nait Man kann die Interpellation des Herrn Sailer auch absichtlich falsch interpretieren, dann kommt der Artikel gleich viel reißerischer. Aber so ist der Kurier eben. Schade eigentlich. Es gab Zeiten da könnte man den Kurier ernst nehmen.

😳 Der perfekte Deal mit der Schweiz: Tauschen Vorarlberg, wenn die Schweiz EU-Mitglied wird würde uns Gsibergen abgehen? ..mauerbau!!! Das Ganze wurde 1918 bereits abgestummen und war ein Wunsch von EUCH Vorarlberger! Soll das eine Satire sein? 😂😂😂😂😂😂 schon wieder 1. April? Niederösterreich bitte auch. Wir hatten noch nie eine gscheide Regierung und zu viel Geld.

die spinnen 👎 Das würde ÖVP und Grünen wohl deutlich Wählern wegnehmen.

Mautbefreiung: ÖVP will ab November Ausnahmen in vier BundesländernIn einem Antrag für die Nationalrats-Sondersitzung am Donnerstag sieht die ÖVP Ausnahmen für Tirol, Salzburg, Vorarlberg sowie Linz vor.

Oktoberfest: In diesem Zelt gibt es das teuerste BierWer sparen möchte, geht in diesem Jahr in die Augustiner-Festhalle: Dort kostet die Maß 11,40 Euro. Wer sparen möchte bleibt besser zu Hause.

Sozialer Fortschritt: Österreich fällt zurückSpitzenreiter beim sozialen Fortschritt sind die nordischen Länder und die Schweiz. Österreich rutscht von Rang 13 auf Rang 20 ab. Kein Wunder bei einer ÖVP Politik des Studenten Kurz. Hat nichts gelernt und vollzieht Politik für jene, die genügend hoch spenden. Arbeitnehmerfeindlich erhöht man die Arbeitszeit auf 12 Stunden..

Sozialmärkte: Übriggebliebene Waren für die, die sich keine anderen leisten können - derStandard.at

Messner sieht 'relativ schwarz' für diese WeltZur Fridays for Future-Bewegung meint die 75-jährige Bergsteiger-Legende: 'Wird sich nichts ändern.' wie denn auch? dass alle an einem Strang ziehen ist illusorisch, alles andere Kleinkram!

Web-Riesen als Vorbild: Staudinger will keine Steuern mehr zahlenWaldviertler Schuherzeuger wehrt sich gegen die Ungleichbehandlung: Neues Paket-Gesetz steht vor Beschluss. 👍👍👍👍