Die roten Fahrräder kommen: Neue Leih-E-Bikes auf Wiens Straßen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

150 Räder des Anbieters Lime' sind seit Dienstag in Wien verfügbar. Fixe Mietstationen gibt es nicht. Trotzdem will man verhindern, dass die Räder im Donaukanal landen.

150 Räder des Anbieters „Lime" sind seit Dienstag in Wien verfügbar. Fixe Mietstationen gibt es nicht. Trotzdem will man verhindern, dass die Räder im Donaukanal landen.

Lime ist derzeit der einzige Anbieter von E-Bikes in Wien. Im Sommer hatte die Firma „Wheels“ kleine Pedal-losen Elektrorädern angeboten, vor rund einer Woche wurde dies aufgrund der geringen Nachfrage im Herbst aber eingestellt. Man evaluiere im Frühjahr neu, ob Wheels nach Wien zurückkehren werde, hieß es.Die roten E-Bikes und auch die weiß-grünen E-Scooter können in der App von Lime gebucht werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Es ist ja auch nicht so, dass nicht normale Fahrräder, Autoreifen, etc. in Flüssen landen würden. Das Thema 'abstellen' ist das brennende, da zeigt sich das Problem an 'shared economy': Was einem nicht gehört, ist einem egal.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neue Corona-Maßnahmen für die Kultur: Maximal 1000 Besucher indoorBundeskanzler Kurz gab Verschärfungen bekannt. Keine Kulturveranstaltungen ohne Sitzplätze mehr.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die Jugend pfeift auf die DemokratieDie bisher größte Datenanalyse zum Thema zeigt: Jüngere Generationen sind global immer unzufriedener mit der „besten Staatsform“. Begeistern lassen sie sich nur von Populisten. Aber die Generation 60+ wählt doch am häufigsten Kurz 🤔 rupprECHT in Wien haben Menschen 29Jahre ganz klar keine Populisten gewählt. Insofer ist das 'nur' in der Formulierung zu hinterfragen. So ein Schwachsinn. Sie sind unzufrieden mit der ungerechten Vermögensverteilung und der Ungleichheit der Chancen. Da hat nicht die Demokratie die Schuld, sondern unser dysfunktionales Wirtschaftssystem
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Bitte keinen Abgesang auf die EigenverantwortungViele Menschen in Österreich nehmen bereits jetzt Einschränkungen in Kauf. Ausreichend ist das offensichtlich nicht. Es gibt aber weiterhin keine attraktiven Alternativen zur Eigenverantwortung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »