Die Partei gibt, die Partei nimmt

Was wird aus Thomas Schmid nach seinem Ende als Öbag-Chef? Das Neueste aus den Chat-Protokollen.

07.04.2021 20:36:00

Was wird aus Thomas Schmid nach seinem Ende als Öbag-Chef? Das Neueste aus den Chat-Protokollen.

Was wird aus Thomas Schmid nach seinem Ende als Öbag-Chef? Das Neueste aus den Chat-Protokollen.

Schmid:Ihr wisst ja, mit der Kirche hab ich's nicht so.Blümel:Eben. Die hätte dir vielleicht ein bisserl weitergeholfen. Von wegen Vergebung. Wenn's dir ein Trost ist: Lies Heidegger!Schmid:Du und deine Philosophen. Ihr seid mir schöne Freunde. Wie heißt's immer so schön: durch dick und dünn – dass ich nicht lache. Was wird jetzt mit mir? Mit der Abfertigung komm ich ja nicht weit...

Kurz:Na ja, ich kann mich bei der Hanni in St. Pölten umhören. Ganz diskret, versteht sich. Du musst nehmen, was du kriegen kannst. Im Lagerhaus oder so. Und dann: Vollgas!Zum „Das Wichtigste des Tages“NewsletterDer einzigartige Journalismus der Presse.

Weiterlesen: Die Presse »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...