Die meisten Corona-Toten hatten Grunderkrankung

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Auch in der zweiten Welle hat sich gezeigt: Die meisten Corona-Toten hatten Grunderkrankung

Auch in der zweiten Welle hat sich gezeigt: Die wenigsten Todesfälle bzw. schweren Fälle treten bei Menschen ohne Grunderkrankung auf. Dass junge Patienten, die überhaupt keine Vorerkrankung aufweisen, auf der Intensivstation landen und letztlich versterben, sei „sehr selten“ bzw. die „deutliche Minderheit“, sagte Michael Joannidis, Leiter der internistischen Intensivstation der Uni-Klinik Innsbruck.

: „Höheres Alter ist mit einer deutlich schlechteren Überlebensrate verbunden.“ In der zweiten Welle - in denen die Intensivpatienten im Durchschnitt deutlich älter waren - habe die Sterblichkeit bei Über-80-Jährigen „circa 50 Prozent“ betragen, so der renommierte Mediziner, bei den Unter-60-Jährigen hingegen weniger als zehn Prozent. Im Median hätten die Corona-Todesfälle in der ersten Welle ein Alter von 76 Jahren aufgewiesen, in der zweiten 77 Jahre.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Aber wehe unsereiner sagt das.....dann is man ein nazi, Verschwörungstheoretiker, ignorant, gefährder, rebelle, blauäugig, covidiot oder was sonst noch alles

Zu spät zum Zurückrudern! Ihr seid mitschuldig und der Teufel wird euch holen!

Lanz in Schweden im Interview mit EkstromMia vom karolinskainst|itut. Mit wenigen Sätzen erklärt sie das ganze Ausmaß des politischen Versagens einer Regierung im Tunnelblick, unfähig die Gesamtheit zu sehen. Aktionismus als Wettbewerb der Hilflosen.

Ich weiß von niemanden, der ohne Vorerkrankung gestorben ist. Auch zu dick ist eine Vorerkrankung als Beispiel.

Ist die Krone jetzt auch ein Verschwörungstheoretiker?!? 😲

Wissen wir eh schon , dass es so ist......langweilige Meldung

Uhhhhh, wenn da Basti diese Schlagzeile liest, wird euch gleich der Zuschuss gekürzt 😜

Eben. An Corona stirbt kaum einer. Die meisten haben während ihrer Lebzeiten einfach zu viel gevöllert. Und wegen diesen Typen sitzen wir zuhause und ruinieren die Wirtschaft. 😡

Eben. An Corona stirbt kaum einer. Die meisten haben während ihrer Lebzeiten einfach zu viel geballert. Und wegen diesen Typen sitzen wir zuhause und ruinieren die Wirtschaft. 😡

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.