Die 'höflichen' Neonazis aus der Nachbarschaft

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Jeder wusste von Peter Binders Gesinnung. Doch, dass er im Keller Waffen und Sprengstoff gelagert haben soll, das ahnte keiner.

Aus seiner Gesinnung hat Peter Binder nie einen Hehl gemacht. Dass er ein Neonazi war, das wussten alle in der Ozeanstraße in Guntramsdorf, NÖ. Binder ist hier aufgewachsen. Ein Jugendfreund erinnert sich an eine Hakenkreuzfahne im Jugendzimmer. Binder ist hier geblieben.

Er wurde auch als Verdächtiger in der Briefbomben-Serie in den 1990er-Jahren geführt , doch schließlich wurde nur Franz Fuchs schuldig gesprochen. Danach wurde das Getuschel in der Nachbarschaft lauter. Jetzt ist es wieder zu hören.Doch dass Binder, ein gelernter Elektroingenieur, auch Waffen- und Sprengstoff-Arsenale in der Wohnhausanlage gehabt haben soll, das wussten die Nachbarn nicht. Binder sitzt seit 10. Dezember in Untersuchungshaft.

Doch was wollte Binder mit all den Waffen? Die Ermittler glauben: Sie waren für die rechte Szene in Bayern bestimmt. Eine Rockergang soll 15 Glock-Pistolen bei Binder bestellt haben. Ungewöhnlich: Binder dürfte einen Teil der Waffen selbst gebaut haben, darunter auch ein Sturmgewehr.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.