Die große Aufregung um die „Luxuspensionen“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bis zu 500 Euro mehr: Große Aufregung um die „Luxuspensionen“ von bis zu 30.000 Euro monatlich

In dieser Woche sind hitzige Debatten rund um die Pensionserhöhungen im Parlament zu erwarten: Die Bundesregierung hat bei der Deckelung auf etwa 30.000 Privilegierte „vergessen“, sagt die Opposition von NEOS und SPÖ. Pensionierte Nationalbank-Angestellte sowie Kämmerer dürfen sich freuen.Pensionen. Ein heikles Thema. Ein heißer Brei. Immer wieder wird darum herumgetanzt. Und nun hitzigst debattiert.

Zusätzlich zu ihren ohnehin schon schwindelerregenden Renten von bis zu 30.000 Euro monatlich erhalten ehemalige Nationalbanker oder ranghohe Kämmerer bis zu 500 Euro mehr im Monat. Diese edle Gabe erreicht immerhin 30.000 Luxuspensionisten im Land.Dabei regt sich freilich Widerstand. Vor allem angesichts der - auch durch Corona bedingten - wirtschaftlichen Notlage, in der sich so viele „Normalsterbliche“ und nicht privilegierte Menschen im Land befinden.

Die SPÖ ist ebenso entsetzt. Parteichefin Pamela Rendi-Wagner begrüßt zwar die zuletzt beschlossene Erhöhung der Mindestpensionen. Dies sei eine langjährige Forderung der SPÖ.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Eine Frechheit das es solche Pensionen noch gibt! Typisch für den Kurz. Aber für die Kleinen Arbeiter usw. hat man kein Geld.Diese Partei(Türkis) ist schon seit Jahrzehnten in der Regierung und macht für die Arbeiter überhaupt nichts.Hauptsache die Taschen der Reichen sind voll!

Kurz ist sicher nicht Schuld an diesem Frevel. Es sind die alten 'Roten' Pfründe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei den kleinen (Hackler) muß man sparen um den Großen die Mäuler zu stopfen. Bravo Hr. Kurz

mir wird ganz schlecht.....

Wer stoppt endlich diesen schamlosen Raub am Volksvermögen? Die Grünen als die neuen Türkisen haben sich wohl schon aufgegeben. Und Sebastian Kurz hängt am Tropf der Kammerräte und Großpensionisten. 🤮

Die Hacklerregelung wurde gestrichen, weil die zu teuer kommt... Bravo !

Einfach ein Wahnsinn diese miserabelste und unfähigste Regierung aller Zeiten!!

Eben das ÖVP Klientel

Absichtlich vergessen

Lauter Gesindel diese regieren.

Eine Sauerei, dass es diese Luxuspensionen noch immer gibt u. Kurz klatscht sicher, er ist ja der Mesias der Reichen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.