Die globale Ratlosigkeit ist pandemisch

Der Leitartikel als Podcast: Wir haben uns erstaunlich gelassen an die Ausnahmesituation gewöhnt. Gedanken über die hoffnungsfrohe Hoffnungslosigkeit.

17.01.2022 17:16:00

'Mit einer paradoxen Intervention soll das bedrohlichste Kleidungsstück der Welt, ein Tarnanzug, die Menschen beruhigen.' Der Leitartikel von chr_rai als Podcast

Der Leitartikel als Podcast: Wir haben uns erstaunlich gelassen an die Ausnahmesituation gewöhnt. Gedanken über die hoffnungsfrohe Hoffnungslosigkeit.

Weiterlesen: profil online »

Macht Abtreibung legal, nicht straffrei!

Wer hätte gedacht, dass Frauen auch 2022 ihr Recht auf Abtreibung verteidigen müssen? Statt Verbote braucht es kluge Gesundheitspolitik Weiterlesen >>

chr_rai Vielleicht haben die Leute auch einfach mal Google verwendet. Pandemie der spanischen Grippe: Beginn 1918 / Ende 1920 Vielleicht ist die Geschichte ja auch bei Covid nach 2 Jahren gelaufen und das öffentliche Leben normalisiert sich wieder. chr_rai Erstaunlich gelassen? In Ihrer Welt möchte ich leben....

Die Rückkehr der Antigentests: Was bringen sie tatsächlich?Die Engpässe bei den PCR-Tests lassen vielen Bundesländern keine Wahl: Sie müssen jetzt die Schnelltests verstärkt reaktivieren. Wie Fachleute das beurteilen.

'Durchaus Diskussionsbedarf': Klimarat der Bürger nimmt die Arbeit aufBundespräsident Van der Bellen bei der Auftaktveranstaltung: 'Manchmal sind die Bürger weiter, als die Politik glaubt' Dafür Leute quasi von der Straße aufzulesen ist doch wie wenn man einen Maturanten Bundeskanzler spielen lässt. 😁

Frage & Antwort: Strafen bis 3600 Euro ab Mitte März: Die Eckpunkte der ImpfpflichtIm Februar tritt die Impfpflicht in Kraft, ab Mitte März können Ungeimpfte gestraft werden. Doch für wen gilt das neue Gesetz, welche Strafen drohen und wie werden sie durchgesetzt? ficktseuch Das auch die Grünen die Interessen der Konzerne mittragen bin ich wirklich enttäuscht 😢 Wenn ich nur einen Cent bezahlen muss trete ich sofort im rechtsextremen Verein von küssel ein und werde aktiver Neonazi.

Kommentar: Bei der Impfpflicht hat die Regierung kalte Füße bekommenZu befürchten ist, dass das Gesetz seine Wirkung verfehlt und die Regierung erst recht zu anderen Maßnahmen greifen muss, um die Impfmoral anzuheben Sie werden sehen was sie davon ernten werden wenn sie Das Volk bestrafen.

Die üppigen Zuschüsse der 'staatlichen Pensionskaiser'Mehr als 550 Millionen Euro schießen Unternehmen und Institutionen im staatlichen Umfeld direkt für Zusatzpensionen 'alt' zu.

Nö: Neue Einsatzjacken für die Mitglieder der Feuerwehr HaschendorfEBENFURTH (NÖ): Bei der jährlichen Mitgliederversammlung im Jänner 2022 konnte die Kameradinnen und Kameraden der Freiweilligen Feuerwehr Haschendorf neue Ei