Die gefährlichsten Orte der Welt für Helfer

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

2018 wurden weltweit 399 Helfer der 'Caritas international' entführt, verletzt oder getötet. Die Organisation „Care“ meldet 2019 bereits 57 Tote aus den Reihen ihrer Mitarbeiter.

Der 19. August ist der internationale Tag der humanitären Hilfe. Ein Anlass für Hilfsorganisationen auf die Gefahren ihrer Arbeit und auf die schlechter werdenden Bedingungen für ihre Einsätze aufmerksam zu machen. Weltweit sollen nach Angaben der Hilfsorganisation „Care" seit Jahresbeginn bereits 57 Helfer bei ihrer Arbeit getötet worden sein. Allein 18 von ihnen starben bei Hilfseinsätzen in Syrien.

Vor allem einheimisches Personal werde immer öfter zur Zielscheibe von Gewalt, so Care unter Verweis auf einen neuen Bericht der Organisation"Humanitarian Outcomes". Frauen seien besonders gefährdet, demnach wurden in den vergangenen zehn Jahren 359 Nothelferinnen im Einsatz getötet. Für Frauen bestehe außerdem ein"ungleich höheres Risiko" für sexualisierte Gewalt.1. Syrien - Zwischenfälle*: 15 / Tote: 184.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Eva Rossmann: „Ich will die Welt nicht nur für Ameisen retten“'Heißzeit 51' ist der neue Krimi mit Mira Valensky: Ein Mord, ein Fisch und viel Information über die Erderhitzung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die Justiz braucht das Video: Kein Sex, keine Drogen: Ibiza war schlimmer als die schmutzige Phantasie
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

„Schatzgrube“: Neue Jobs dank alter Ware, die (k)einer brauchtDer „Laden mit besonderen Sachen“ beschäftigt fünf Mitarbeiter und hofft auf rege Beteiligung der Bevölkerung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »