Die fünf besten Frühstückslokale in Wien

Hier locken einen nicht nur Auswahl und Qualität aus den Federn, hier macht auch die Location Appetit.

01.06.2021 07:28:00

Hier locken einen nicht nur Auswahl und Qualität aus den Federn, hier macht auch die Location Appetit.

Hier locken einen nicht nur Auswahl und Qualität aus den Federn, hier macht auch die Location Appetit.

1 MEIEREI IM STADTPARKSteirereck ist Steirer-eck, auch beim Frühstück. Ja, anderswo gibt’s vielleicht mehr Verschiedenes, aber hier wird Frühstück aus besten Zutaten und von besten Köchen zubereitet. Waldpilz-Eierspeise, Rharbarber-Pofesen, pochiertes Entenei mit Spargel …

Immer mehr Franzosen stecken sich absichtlich an Juli war zweitwärmster jemals gemessener in Europa Bregenzer Festspiele haben den ersten Corona-Fall

Wien 3, Am Heumarkt 2a, 01/713 31 68, Mo-Fr 8-12, Sa, So 9-12,www.steirereck.at2 MOTTO AM FLUSSAuf der Terrasse des Motto-Cafés hat man das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Die (top) Croissants stammen aus  eigener Bäckerei, dazu etwa Räucherlachs mit gebratenem Ziegenkäse, Avocado & Eierspeise. Oder Arme Ritter vom Brioche mit Salzkaramell.

Wien 1, Franz-Josefs-Kai/Schwedenpl., 01/252 55 11, Mo-So 8-16,www.mottoamfluss.at3 PALMENHAUSSehr viel schöner kann man in Wien und Umgebung nicht beim Frühstück sitzen, und zwar sowohl drinnen als auch draußen. Das Frühstücksangebot ist reichlich, schönes Käse-Sortiment, hausgemachte Nougatcreme, legendäre Eierspeise mit Ziegenfrischkäse. headtopics.com

Wien 1, Burggarten, Eingang Albertina, 01/533 10 33, Sa, So, Fei 9.30-13,www.palmenhaus.at4 GUESTHOUSEIm Hotel zu frühstücken kann schon ganz nett sein. Hier ist es sensationell und man muss nicht Hotelgast sein, um in den Genuss zu kommen. Unser Tipp: Egg Royal, Porridge mit Beerenröster, French Toast mit Rharbarber-Ragout und am Wochenende: Austern!

Wien 1, Führichg. 10, 01/512 13 20-15, Mo-So 6.30-22,www.theguesthouse.at5 ADLERHOFDer Spittelberg ist mit „Erich“, „Ulrich“, „Espresso“, „7Stern“ und „Sneak In“ frühstückstechnisch extrem gut ausgestattet, aber der Adlerhof ist halt neu, wunderschön und hat ein tatsächlich sagenhaft großes Angebot. Und das vor allem jeden Tag und bis zum Nachmittag.

Weiterlesen: KURIER »

Die Letzten beißen die Hunde und Blümel bei Milborn: TV-Tipps für MontagLeben an Russlands Elite-Sportschulen, Thema, Kulturmontag, Gutland – mit Radiotipps

Die Barrenringelnatter überquerte einst die AlpenErst kürzlich in Deutschland entdeckte Schlange aus dem Süden dürfte sich nach der Eiszeit nach Norden ausgebreitet haben

Leitartikel - Die Lage ist hoffnungslos, aber längst nicht ernstDass es 2021 aller Voraussicht nach zu keiner Neuauflage des 'Alle gegen die ÖVP'-Bündnisses kommen wird, liegt weniger an inhaltlichen Gründen - sondern es überwiegen taktische Überlegungen, schreibt walthaemmerle.

Schrumpfende Gletscher verändern die Nährstoffversorgung des OzeansProzesse unterhalb schwimmender Gletscherzungen Grönlands spielen wichtige Rolle für die Nährstoffversorgung der Küstenmeere

Die Tom-und-Jerry-Show in der FPÖ und im ORFUnd in 'Österreich' triumphierte Wolfgang Fellner und genehmigte sich vorbeugend einen Freispruch Ich protestieren als langjähriger Fan dieses genialen Cartoons in aller Form gegen den Vergleich mit der blauen Bande! TomundJerry Ein Mimimi-Artikel. Hofer bringt keine Wähler - zu lieb und Harmoniesüchtig. Er ist einfach als Parteichef am falschen Posten. Kickl bringt die Wähler. Er ist der einzige der Opposition macht und die Regierung treibt.

Rettungsaktion für die Festspiele Reichenau ist angelaufen'Trenklers Tratsch': Große Bühnen in Wien sind in der Post-Lockdown-Depression - und Nöku-Chef Paul Gessl verhandelt mit den Loidolts. Dann sollns halt Unkraut zupfen in die Beserlparks gehen, soziales Engagement an der frischen Luft soll recht antidep(p)ressiv wirken.