„Die FPÖ sollte die Koalition mit Kurz fortsetzen“

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der neue Sicherheits-Landesrat plädiert für die Fortsetzung der Koalition mit der ÖVP. Seine eigene Position definiert als er als Mitte Rechts.

angetreten. Der 60-Jährige ist seit 2003 Bürgermeister seiner Heimatgemeinde, seit 2004 Landesobmann des Rings Freiheitlicher Wirtschaftstreibender, seit 2016 Abgeordneter zum Nationalrat und Wirtschaftssprecher der. Von 2009 bis 2016 gehörte er dem Landtag an. Von Beruf ist er Gastronom und Transportunternehmer.WirtschaftsministeriumWenn ich damals das Wissen in der Interviewtechnik gehabt hätte wie heute, hätten Sie diese Aussage nicht bekommen.

Als Bürgermeister waren Sie auch für die Feuerwehren zuständig. Nun sind sie für alle Feuerwehren des Landes verantwortlich. Was steht hier an? Ich bin seit 43 Jahren selbst Feuerwehrmann und ein Feuerwehrler durch und durch. Am Freitag vor einer Woche haben wir die Einweihung des fünften Feuerwehrhauses gefeiert. Wir haben in der Gemeinde fünf Feuerwehren. Der Landesfeuerwehrverband hat die Neuausarbeitung des GEP, des Gefahrenabwehr- und Entwicklungsplanes, sehr gut gemacht. Auf dieser Basis werden wir schauen, dass die Feuerwehren auf dem bestehenden Niveau bleiben.

Die demografische Entwicklung wird eine große Rolle spielen. Das gilt nicht nur für die Feuerwehren, sondern für alle Vereine. Kommt genügend Jugend nach? Die Feuerwehren bemühen sich sehr. Es ist wesentlich, dass man die Jugend forciert.Ich glaube, ich bringe jene Verbindlichkeit ein, die ich in der Politik immer wieder bewiesen habe. Politik muss ehrlich, gerecht und demokratisch sein. Ich kann meinen Mann stellen.

Als die Bombe bei der Einweihung des Feuerwehrhauses geplatzt ist, habe ich geglaubt, das sind Fake News. Ich habe gemeint, die Sache müsste mit den Rücktritten von Strache und Gudenus erledigt sein und die Koalition weiterlaufen. Kanzler Kurz ist die Sache entglitten, sie hat eine Eigendynamik entwickelt, mit der er selbst nicht gerechnet hat. Wo die Reise hingeht, lässt sich erst nach der Nationalratswahl sagen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Fortsetzung: Ibiza Teil II.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mölzer fordert Neugründung der FPÖFPÖ-Urgestein rechnet ab: Blaue Minister sollen aus der Koalition austreten, er zweifle an der Regierungsfähigkeit.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Live: Parteichefs reden nicht mit Kurz - Kanzler nimmt StellungDer innenpolitische Poker nach dem Bruch der türkis-blauen Koalition wird immer spannender.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Folgen der Koalition: Wen die FPÖ in den zwei Jahren in staatsnahe Betriebe hievteObwohl die FPÖ-Minister die Regierung verlassen haben, bleiben jene Manager, die dank der FPÖ in Führungsfunktionen bei staatsnahen Betrieben gekommen sind - oder im Fall der OeNB noch kommen. interessiert mir was sagt der Spanischen Innenministerium , dort gilt das Videoaufnahme als Straftat und Gewalt an die Privatsphäre eine Öffentliche Person ,die Personen das es getan haben würden sicher nicht so bequem fühlen in Spanischen Gefängnis.!!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

ÖVP-Minderheitsregierung: Die Angelobung in BildernDie türkis-blaue Koalition ist offiziell Geschichte: Die spannendsten Bilder vom Start der ÖVP-Minderheitsregierung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nach Türkis-Blau: Wer bleibt, wer zittern mussSozialversicherung, Nationalbank, Bundesbahnen, Asfinag - wer muss nach dem Ende der Koalition um seinen Posten bangen?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Polit-Beben in Österreich: Anfang September wird gewählt: Kurz und Van der Bellen nennen keine DetailsSonntag wird zum politischen Marathon-Tag: Kanzler Kurz bei Bundespräsident Van der Bellen. FPÖ klärt die Strache-Nachfolge, SPÖ berief Sondersitzung des Bundesparteipräsidiums ein. Start um 15 Uhr.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Koalitions-Aus: Strache: 'Bin nicht der Grund, dass diese Regierung platzt'Er sei nicht der Grund, 'dass diese gut arbeitende Regierung platzt', sagte Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache heute in einem Interview. Das ist ja wohl die größte Frechheit!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Eric Heinke neuer Vizepräsident der Wiener AnwaltskammerIn der Stichwahl um eine frei gewordene Vizepräsidentenstelle unterlag Rüdiger Schender, der Kandidat der Sobranje.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Jetzt hängt es an der FPÖ: Das Ja der SPÖ zum Misstrauensantrag ist offenbar fixDer Kanzler sucht das Gespräch mit den Landeshauptleuten - offenbar vergebens. Unterdessen hat Kurz seinen geplanten Auftritt bei der EVP-Schlussveranstaltung in München abgesagt. Strache geht via Facebook in die Offensive und kündigt die Klage gegen drei vermutliche 'Mittäter' in Sachen Ibiza-Video an. Das wird leider ein Eigentor Sehr gerne. Dann wissen ja 75% der Österreicher*Innen wen sie nicht im September wählen werden. wieso wird die diktion derpresse - »stürzen« - einfach so übernommen?!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Jetzt hängt es an der FPÖ: Der Kanzler stellt sich auf seinen möglichen Abgang einDer Kanzler suchte das Gespräch mit den SPÖ-Landeshauptleuten - offenbar vergebens. Unterdessen hat Kurz seinen geplanten Auftritt bei der EVP-Schlussveranstaltung in München abgesagt. Strache geht via Facebook in die Offensive und kündigt die Klage gegen drei vermutliche 'Mittäter' in Sachen Ibiza-Video an.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Der Künstler als Knecht der KonzerneAi Weiwei verklagt einen VW-Importeur und kritisiert den Autobauer wegen seiner China-Strategie scharf. Viele Kollegen haben sich längst in profitable Geschäfte mit Großunternehmen verstrickt. Wie das kam und wohin es führt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »