Die Entvölkerung Osteuropas

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Länder im Osten und Südosten Europas verlieren dramatisch an Einwohnern. Die Geburtenraten sind niedrig. Und jährlich wandern Hunderttausende Menschen gen Westen ab.

Mehr Geld soll die Serbinnen zu mehr Geburten animieren. „Allmählich verschwinden wir als Nation“, begründet Serbiens Präsident, Aleksandar Vučić, seine Absicht, das einmalig gezahlte Mutterschaftsgeld für die Geburt des ersten Kindes von derzeit 100.000 Dinar ab dem 1. Jänner zu verdreifachen: „Alles, was wir tun, hat keinen Sinn, wenn es keinen gibt, der es in Zukunft bewahren kannn.

Schon seit den 1990er-Jahren hat der Osten des Kontinents laut Schätzungen 18 Millionen Einwohner verloren. Und die Prognosen sehen noch düsterer aus. Den zu erwartenden Bevölkerungsverlust bis 2050 beziffert die UN in Bulgarien gar auf 22,8 Prozent – gefolgt von Litauen , Lettland , der Ukraine , Serbien , Bosnien und Kroatien .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ja das gegenüber Teil von Boden versiegelung haha

Das ist die inhomogene EU: Arbeiter in den Westen, Firmen in den Osten. Waren kreuz und quer. Eine Völkerwanderung der Superlative. Zuerst gleiche Verhältnisse schaffen, dann Bündnisse! Aber wer hat da oben schon Hausverstand.Völkerwanderung

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ÖVP in der Krise: 'Die Länder werden die Zügel straffer ziehen'Das Machtvakuum, das Sebastian Kurz in der ÖVP hinterlässt, wollen die Länder füllen. Die Partei steht vor turbulenten Zeiten. Eine Analyse.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Die neue 'neue ÖVP': Die Länderfürsten sind zurückVeränderungen an der Spitze und in allen Teams kündigte der neue, starke Mann in der Volkspartei an. Karl Nehammer stützt sich auf die Landeshauptleute. Die alten Verhältnisse kehren zurück. Die Hoffnung, dass es nicht auch die alte Schwäche ist, lebt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Die Frau, die Macron gefährlich werden kannValérie Pécresse geht bei den Konservativen als klare Favoritin gegen Éric Ciotti in die Stichwahl um die Präsidentschaftskandidatur. Sie hat Rückendeckung von Ex-EU-Kommissar Barnier und Ex-Minister Xavier Bertrand.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die ÖVP gibt heute Entscheidung bekannt: Wie sich die türkise Regierung neu aufstellen könnteNach dem Rückzug von Sebastian Kurz aus der Politik und Alexander Schallenbergs Verzicht auf das Amt des Bundeskanzlers gibt die ÖVP heute bekannt, wer die Parteispitze, aber auch das Amt des Bundeskanzlers übernehmen soll. Auch Gernot Blümels Posten als Finanzminister muss nach dessen Rücktritt neu vergeben werden. Es gehören auch ElliKoestinger etc. noch raus. Kein Facebook? Und vor allen anderen sollte Faßmann die Chance nutzen und endlich in Rente gehen. Er hat es sich verdient und die Österreicher erst recht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Auf den Spuren des Sebastian K.: Claudia Plakolm: Die Neue für die JungenJVP-Chefin Claudia Plakolm ist das jüngste und wohl überraschendste Ergebnis der türkisen Personalrochade. Die 26-Jährige soll Staatssekretärin im Kanzleramt werden. jadiesindso Mittlerweile ist die volkspartei eine Schande für unser Land! Moralisch ist diese volkspartei am Ende.🤮 OEVPkrise Grundrechte Verfassung Corona COVID19at TeamWKStA Warte mal, ist das nicht die, die ihr impft Zertifikat online gestellt hat? Die ÖVP macht kontinuierlich die selben Fehler immer wieder und wieder
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Regierungsumbildung: Der Kanzler und das Comeback der LänderIn der ÖVP haben sich die Machtzentren wieder tektonisch verschoben. Das zeigt die Zusammensetzung des neuen ÖVP-Teams. Wer keine innerparteiliche Hausmacht besaß, hatte das Nachsehen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »