Die Chatprotokolle der Bussi-Bussi-Gesellschaft

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Chats zeigen, dass Thomas Schmid auch für ÖVPler Jobs organisierte. Die Opposition fordert seinen Rücktritt.

Fiedlers bittere Bilanz: „Der Versuch der Bewusstseinsbildung gegen Korruption hat nichts gefruchtet.“ Nicht umsonst grundelt Österreich im internationalen Korruptionsranking nach wie vor zwischen Platz 15 und 17 herum.

Seit am Sonntag die akribische Dokumentation der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft von Thomas Schmids Karriereweg an die Spitze der Staatsholding, die ein Vermögen von über 26 Milliarden Euro verwaltet, öffentlich wurde, wittert die Oppositionen einen handfesten Skandal. Zumindest der Rücktritt von Schmid müsse folgen.

Schon als das Gesetz zur Umfirmierung der ÖBIB zur ÖBAG in Begutachtung ging, schrieben Medien, darunter auch der KURIER, Schmid gelte als fix für den Sessel des Geschäftsführers. Als Generalsekretär im Finanzministerium war Schmid in alle relevanten Schritte des neuen Konstrukts der Staatsholding eingebunden – vom ÖBAG-Gesetz bis zur Ausschreibung, die er ganz auf seine Qualifikationen zuschnitt.

Den ersten Angriff starten die Neos. Sie bringen eine Anzeige gegen Kurz und Finanzminister Gernot Blümel als Eigentümervertreter ein, weil beide im Ibiza-U-Ausschuss eine Falschaussage im Bezug auf die Bestellung von Schmid zum ÖBAG-Alleinvorstand getätigt hätten. Nach Ostern muss Finanzminister Gernot Blümel nochmals dem Ibiza-U-Ausschuss Rede und Antwort stehen. Ein Hochamt für die Opposition, ein Tanz auf dem Vulkan für Blümel.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Twitter Regeln decken Vielzahl verbotener Verhaltensweisen ab: Kommerziell motivierten Spam, der in der Regel darauf abzielt, den Traffic od. die Aufmerksamkeit weg von einer Unterhaltung auf Twitter und hin zu Accounts, Websites, Produkten, Services zu lenken.

Man kann natürlich dazu euphemistisch Bussi-Bussi Gesellschaft sagen oder aber das Wort Korruption aussprechen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.