Die 'Böhsen Onkelz' sind auch ziemlich reiche Onkelz

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Band ist nicht bei allen beliebt. Doch das schadet den alten Rockern gar nicht.

Sie sind umstritten. Das ist klar. Seit ihrer Gründung in den 80ern wird die Band der rechten Szene zugeordnet. Das erste Album"Der nette Mann" wurde nur kurz nach der Veröffentlichung vom Markt genommen, weil es nicht nur jugendgefährdend war, sondern auch unter anderem als gewaltverherrlichend eingestuft wurde. Auch pornographische Lieder fanden sich auf der Platte, weshalb die Bundesprüfstelle kurzen Prozess machte.

Das schadete der Band aber keineswegs. Im Gegenteil! Verkaufte sich das Album bis dahin nur mäßig, wurde es nach der Beschlagnahmung zu einem wahren Erfolg auf dem Schwarzmarkt. Die"Böhsen Onkelz" waren von da an nicht mehr zu bremsen.Vor 15 Jahren fand das eigentlich letzte Konzert der Rocker statt. Die Band gab nämlich im Jahr 2005 ihr Karriereende bekannt. Doch sie hatten noch nicht genug: 2014 gab es das Mega-Comeback vor 100.000 Fans auf dem Hockenheimring.

Trotzdem: Die Lieder verkaufen sich. Und wie! Alleine seit ihrem Comeback hat die Band sage und schreibe 1,7 Millionen Tonträger verkauft. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Herren in den vergangenen sechs Jahren nur durch ihre Alben einen Umsatz von 24 Millionen Euro gemacht haben. Wie Musik-Kenner aber wissen, machen Künstler heutzutage das meiste Geschäft mit Live-Shows. Und die können sich bei den"Böhsen Onkelz" sehen lassen. Alleine mit der Comeback-Show setzte die Band ungefähr acht Millionen Euro um. Durch den Erfolg des Konzerts folgten noch fünf weitere Mega-Auftritte. Hier nahm man weitere 32 Millionen Euro ein.

In dieser Größenordnung ging es in den Folgejahren weiter. Laut"Bild" soll die Band in den vergangenen sechs Jahren mit ihren Konzerten einen Umsatz von über 100 Millionen Euro gemacht haben. Umstritten hin oder her, klar ist: Das Comeback hat sich für die"Böhsen Onkelz" definitiv gelohnt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Überall Verschwörungen: Die, die wissen, wie die Welt funktioniertAnhänger von Verschwörungstheorien halten sich für eine ganz besondere Spezies. Forscher erklären ihre Denkweise. b_gabelle Andere Meinungen, belegt mit Fakten, sind halt lästig.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Hundeverbot auch in Ramsau: Gezerre um die Hunde geht in die nächste Runde„Wir hatten in diesem Sommer große Differenzen zwischen den Gästen mit Hunden und unseren Grundbesitzern. Es fehlt vielfach an Disziplin und Wertschätzung.“ Almen
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Thomas Madreiter: 'Stadt ist die Lösung, nicht das Problem!'Der Planungsdirektor der Stadt Wien über Visionen für die Stadt von morgen, die Abnahme des Autoverkehrs und Formen der Partizpation. Warum ziehen dann alle aufs Land?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Morgenpost: Motorisierter Wahnsinn! Die Geister, die man einst rief, wird man nicht mehr losMotorisierter Wahnsinn! Die Geister, die man einst rief, wird man nicht mehr los kommentar gti morgenpost kleinezeitung kaernten woerthersee klzantoniag
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Über 800 neue Corona-Fälle, mehr als die Hälfte in WienDie Zahl der Neuinfektionen in Österreich ist in den letzten 24 Stunden wieder deutlich gestiegen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Strache: Grünes Licht für die Öffnung der Konten580.000 Euro - private Ausgaben in dieser Höhe soll Heinz-Christian Strache der FPÖ laut bisherigen Berechnungen durch gefälschte Rechnungen ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »