Die Angst der Bürgermeister vor dem Kadi - derStandard.at

19.10.2019 11:02:00

Die Angst der Bürgermeister vor dem Kadi:

Die Angst der Bürgermeister vor dem KadiDer Job des "Dorfkaisers" ist heikler geworden. Immer öfter werden Bürgermeister nämlich vor Gericht zur Verantwortung gezogen. Das endet teils sogar mit HaftstrafenFoto: Franz OssEinst war Heinz Schaden hochgeachtet. Doch vor knapp drei Wochen saß der ehemalige Salzburger Bürgermeister sichtlich gezeichnet auf der Anklagebank des Höchstgerichts, um sein Hafturteil zu hören. Der Ex-Bürgermeister vor dem Strafrichter: ein Bild, das wohl so manchem Gemeindeoberhaupt in Österreich eine unruhige Nacht bereitet hat.

SPÖ will Maskenpflicht in Verfassung schreiben Umfrage in Deutschland: Grüne überholen Unionsparteien Mückstein in der ZiB2: 'In vier Wochen können wir bundesweit aufsperren' Weiterlesen: DER STANDARD »

'Joker' und Co.: Woher die Angst vor den Grusel-Clowns kommtWie die Spaßmacher zu Horror-Ikonen wurden - und was echte Clowns vom Grusel-Hype halten.

Die Trude und die Gerti fahren nach Schönbrunn - HeuteTierisch - heute.atSommerfrische auf der Alm ist vorbei! Noriker-Damen kommen zurück in den Zoo. Pflegerin Cornelia zeigt euch, wie das abläuft.

Parlamentswahl: Die grüne Welle rollt auch auf die Schweiz zu - derStandard.at

Deborah Sengls Escape-Raum über Flucht: Spiel mit der Angst - derStandard.at

Wenn ihr diese Bilder seht, ruft sofort die Polizei - Oberösterreich | heute.atKunstdiebstahl im Salzkammergut! In Altmünster wurden aus einem Haus zwei Gemälde von Anton Lutz gestohlen. Sie sind tausende Euro wert.

Die EU-Gipfel-Einigkeit endete beim Brexit-DealÄrger über Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und anschwellender Streit ums EU-Budget.