Deutschland will Umweltbonus für Elektro-Kleinwagen verdoppeln

Deutschland will Umweltbonus für Elektro-Kleinwagen verdoppeln

5/24/2019

Deutschland will Umweltbonus für Elektro-Kleinwagen verdoppeln

Laut 'Spiegel' wird Verkehrsminister Scheuer einen Vorschlag ins'Klimakabinett' einbringen, den Bonus von 2000 auf 4000 Euro anzuheben. Österreich hatte die Unterstützung reduziert.

Deutschland hinkt den Zielen für E-Autos weit hinterher. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte lange Zeit an dem Ziel von einer Million Elektroautos auf deutschen Straßen bis 2020 festgehalten. Aktuell sind etwas über 83.000 reine E-Autos auf Deutschlands Straßen unterwegs. Die Merkel-Vorgabe soll jetzt 2022 erreicht werden. Nun will der deutsche Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) den Absatz von Elektroautos einem Medienbericht zufolge mit deutlich höheren staatlichen Prämien ankurbeln. Am Mittwoch werde Scheuer dazu im sogenannten Klimakabinett der deutschen Regierung eine Regelung vorstellen, berichtete der"Spiegel" am Freitag aus seiner neuen Ausgabe.

In Österreich wird der Kauf eines Elektro-Pkw künftig seit März nur mehr mit 3.000 Euro statt wie davor mit 4.000 Euro unterstützt - egal, ob das Auto rein mit Batterien betrieben wird oder mit einer Wasserstoff-Brennstoff-Zelle ausgestattet ist. Subventioniert wird nur der Kauf von Elektroautos für den Privatgebrauch, die nicht mehr als 50.000 Euro kosten. Für Betriebe, Gemeinden und Vereine beträgt die Preisobergrenze 60.000 Euro.

Das neu gebildete"Klimakabinett" der deutschen Regierung besteht aus den sechs Ministerinnen und Ministern für Umwelt, Landwirtschaft, Wirtschaft, Verkehr, Finanzen und Inneres sowie Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Das Gremium war im April erstmals zusammengekommen und soll dafür sorgen, dass die für das Jahr 2030 angestrebten Klimaziele erreicht werden können.

Weiterlesen: Die Presse

20 Jahre Haft für Ex-CIA-Agenten wegen Spionage für China Der 62-jährige Kevin Mallory hatte für 25.000 Dollar geheime Informationen zur US-Verteidigung an einen chinesischen Geheimdienstagenten verkauft.

Odin Wiesinger für Stelzer 'untragbar für Landeskulturbeirat' Der Maler, der künftig auf einem FPÖ-Ticket im Landeskulturbeirat von Oberösterreich sitzen soll, drohte seinen Kritikern und sprach von der 'Auschwitz-Lüge“. ihmchen

Internationale Pressestimmen: ''Für Kurz könnte der Zeitpunkt für Neuwahlen nicht günstiger sein'' Wie führende Medien in Deutschland, der Schweiz, Italien und Russland die politischen Entwicklungen rund um die Regierungskrise der türkis-blauen Bundesregierung samt Ausrufung von Neuwahlen kommentieren. bar27_bar ..jungen Emporkömmlinge in der ÖVP, die mit Kurz an die Macht gekommen sind, krempeln das Land nach ihrem marktradikalem Gusto um ..Und sie versorgen dabei ihre Freunde. ... Der neoliberale und der autoritäre, rassismusgetriebene Staatsumbau gehören zusammen Kurz

Zehntausende Demonstranten für „Europa für alle“ Zehntausende Menschen sind am Sonntag in mehreren europäischen Städten auf die Straße gegangen, um eine Woche vor der Europawahl ein Zeichen gegen ... Nur? Kann man nicht die Umweltbewegung mit einbeziehen mit 'Ein Auto für alle'? klatschhasen vereinigt euch ...

Tausende bei Demo für 'Ein Europa für Alle' in Wien Widersprüche bei den Teilnehmerzahlen: Während laut Polizei 2.500 Personen teilnahmen, zählten die Veranstalter über 6000. Europa ist aber weder Afrika noch einer von den 57 islamischen Staaten. Punkt. Wir lassen uns unser Europa von Links nicht abschaffen. Diese Buntmenschen können ja auswandern. Zählen können die Veranstalter immer noch nicht. Erscheint doch auf Dauer unglaubwürdig.

Leichtfried: 'Kurz hat gezeigt, dass er nicht für Stabilität, sondern für Machterhalt steht' - derStandard.at angefangen zu schauen, Leuchtfried gesehen und weggeklickt Die fallen um,wetten?

'In Deutschland wäre so etwas nicht möglich' „Spiegel'-Journalist Martin Knobbe hat den Ibiza-Skandal mitaufgedeckt. Im Interview spricht er über eine „ungewöhnliche Recherche“, unveröffentlichte Videoszenen und die Frage, ob Drogen im Spiel waren. Zweifelhaft Typische deutsche Überheblichkeit (bin selber einer). Selbstverständlich ist sowas auch dort und grade möglich. Ich sage nur: D-Politiker ➡️ Lobbyisten ➡️VW ➡️ BMW... hmmmmmmmmm

Regierungskrise in Österreich: Was Deutschland Sorgen bereitet Der blaue Koalitionspartner stand wegen seiner Russland-Nähe schon länger im Fokus der Politik.

Lenkerkontrolle in Deutschland führte zu Waffenlager in Tirol 40 Waffen und tausende Schuss Munition hatte ein 38-Jähriger im Lechtal gehortet. Waffenschein hat der Mann keinen

Wie Salzburg den Grenzstau nach Deutschland bringen will Eine offizielle Ausweichroute ist die Reaktion des Landes auf Verzögerung bei Zusatz-Kontrollspur. Den Stau könnt ihr gern behalten , wir haben selber genug hier. Dankeschön

'In Deutschland wäre so etwas undenkbar' „Spiegel'-Journalist Martin Knobbe hat den Ibiza-Skandal mitaufgedeckt. Im Interview spricht er über eine „ungewöhnliche Recherche“, unveröffentlichte Videoszenen und die Frage, ob Drogen im Spiel waren. Blödsinn u. eine Lüge u. die Deutschen waren involviert.

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

24 Mai 2019, Freitag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Klassik im Netz: Der Staatsoperngeburtstag live im Wohnzimmer

Nächste nachrichten

Pro Nacht hinterlässt ein Urlauber bis zu zwei Kilo Müll
Klassik im Netz: Der Staatsoperngeburtstag live im Wohnzimmer Pro Nacht hinterlässt ein Urlauber bis zu zwei Kilo Müll