Deutschland bei Gesichtsmasken zurückhaltender

Anders als in Österreich hält sich die deutsche Regierung beim verpflichtenden Tragen von Gesichtsmasken in der Öffentlichkeit derzeit noch zurück.

30.03.2020 19:30:00

Anders als in Österreich hält sich die deutsche Regierung beim verpflichtenden Tragen von Gesichtsmasken in der Öffentlichkeit derzeit noch zurück.

Anders als in Österreich hält sich die deutsche Regierung beim verpflichtenden Tragen von Gesichtsmasken in der Öffentlichkeit derzeit noch zurück. ...

(Bild: AFP)Anders als in Österreich hält sich die deutsche Regierung beim verpflichtenden Tragen von Gesichtsmasken in der Öffentlichkeit derzeit noch zurück. Ein solcher Schutz sei „vielleicht eine sinnvolle Ergänzung zu den ohnehin geltenden Hygieneregeln“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin.

Bunte „Öko-Beatles“ starten in den Regenbogenmonat Infektionen in Kindergarten und an Schule in Wien Kinder haben kein hohes Covid-19-Infektionsrisiko

Artikel teilen0DruckenDies dürfe aber nicht dazu führen, „dass sich ein falsches Sicherheitsgefühl einstellt“ und die Regeln wie Abstand halten, Hände waschen und Kontakte vermeiden nicht mehr eingehalten würden.Ziel: Geschwindigkeit der Ausbreitung bremsen

„Wir haben derzeit eine Verdopplung der Fallzahlen etwa alle fünf Tage“, sagte Seibert bezüglich der fortschreitenden Entwicklung von Coronavirus-Fällen in Deutschland. Die Ausbreitung des Virus sei derzeit nicht zu stoppen, aber das Ziel müsse sein, „die Geschwindigkeit zu bremsen“.

Nutzung von Masken könnte in Erwägung gezogen werdenEs könne sinnvoll sein, andere vor einer Ansteckung zu schützen, indem man eine Maske trägt, sagte Seibert. Die Nutzung solcher Masken könne insbesondere dann in Erwägung gezogen werden, wenn über Ausstiegsszenarien aus den aktuell geltenden Corona-Maßnahmen nachgedacht werde.

Österreich setzt schon bald großflächig auf Schutzmasken Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Die einzigen mit Hirn. Die piefkes sind aktuell immer einer Woche hinterher, dafür in der Sterberate vorn dabei 👍🏻 Ich bin enttäuscht über die anfeindende Kommentarer, die mich an den Sandkasten im Kindergartenalter erinnern. Sorry, SogehtEuropa nicht. Das hier ist wohl kaum ein Wettstreit. Die Masken kommen in Deutschland wohl auch, doch erstmal gehen sie hier an Krankenhäuser.

Das kommt noch, wenn genügend Masken verfügbar sind. Deswegen evt.? ... woher nehmen, wenn nicht stehlen? Was ist denn aus den CH + A-Lieferungen, die beschlagnahmt wurden, geworden? Weiß man schon was über die in Kenia 'verlorengegangenen' Masken ? die machen was besser Die haben uns bis jetzt alles nachgemacht, die Merkel hat ja keine eigenen Ideen.

Der Österreichische Kanzler Kurz wurde im Deutschen FS gezeigt. Er erklärt der Bevölkerung, warum sie die Schutzmasken tragen sollen. Man verspürt eine Nähe zum Volk, damit viele unbeschadet durch das Trauma Coronavirus gehen. In seinen jungen Jahren, ist er ein Kümmerer. Schön!! Kommt schon noch. Nur eine Frage der Zeit.

Coronavirus-Krise: Arnautovic in Dubai in QuarantäneDer ÖFB-Teamstar besuchte seine Familie in Deutschland und darf nun nicht in China einreisen. Na was hätte er geglaubt? Das China oder ein anderes Land. jemanden einreisen lässt, der vom Epi Zentrum kommt. Europa.

Polizei warnt Senioren vor Bankbesuch am 1. April - Wien | heute.atÄltere Menschen sollen laut Polizei vorsichtig bei Bankgeschäften sein, Betrüger und Ansteckungsgefahr lauern auf unsere Senioren.

Als Merkel anruft, glaubt Feuerwehrmann an TelefonscherzErst im zweiten Anlauf schafft es die deutsche Kanzlerin, sich bei den Rettungskräften zu bedanken.

Alfons Haider meldet sich mit wichtigem AppellDer österreichischer Entertainer und Fernsehmoderator Alfons Haider hat sich mit einer wichtigen Botschaft bei uns gemeldet. auf diese wichtige Botschaft vom Haider Alfons, warte ich schon seit vielen Tagen! Und endlich, jetzt kommt sie!! DANKE!! DANKE!! DANKE!! Ist es nicht traurig, dass er sich so wieder ins Rampenlicht drängen muss? na auf den senf hat ganz Österreich gewartet

871 Übergriffe auf Muslime in Deutschland im Jahr 2019 - derStandard.atNa geh, Hanau war kein Rechtsextremer. Ihr seid echte Pfeifen. Werden die Inglourious Basterds kommen und sich die Skalps holen Wobei, bei den biologischen Waffen heutzutage.....

Coronavirus: MediaMarkt/Saturn will Hilfe vom StaatIn Deutschland wird KfW-Förderung beantragt. Es geht angeblich um 2 Milliarden Euro Wieso Geiz ist geil Haben genug Reserven - auf die Bank und Geld abheben 😁 Jetzt könnte der Staat Firmen welche den Gewinn ins Ausland transferieren von der Unterstützung ausnehmen Wäre für die Zukunft ein wichtiges zeichen