Deutscher Virologe Drosten: 'Im schlimmsten Fall 100.000 Infektionen'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Deutscher Virologe Drosten glaubt nicht an unbeschwerten Sommer

Der Berliner Virologe Christian Drosten warnt vor einem verfrühten Ende der Corona-Maßnahmen. „Wenn die alten Menschen und vielleicht auch ein Teil der Risikogruppen geimpft sein werden, wird ein riesiger wirtschaftlicher, gesellschaftlicher, politischer und vielleicht auch rechtlicher Druck entstehen, die Corona-Maßnahmen zu beenden“, sagte er dem „Spiegel“.

Das seien dann zwar eher jüngere Menschen, aber wenn sich sehr viele davon infizieren, seien die Intensivstationen trotzdem wieder voll und es gäbe trotzdem viele Tote. „Dieses schlimme Szenario könnten wir etwas abfedern, wenn wir die Zahlen jetzt ganz tief nach unten drücken.“ Drosten geht zudem nicht davon aus, dass der kommende Sommer in Bezug auf Corona ähnlich wird wie der vergangene. „Dass wir 2020 einen so entspannten Sommer hatten, hatte wahrscheinlich damit zu tun, dass unsere Fallzahlen im Frühjahr unter einer kritischen Schwelle geblieben sind. Das ist inzwischen aber nicht mehr so“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Warum wird dem super Virologe noch immer soviel Aufmerksamkeit geschenkt? Alle seine Vorhersagen wahren falsch..muss man nicht verstehen

Frage - AN WAS GLAUBT ER SCHON

Es zählt nur was unser Bundeskanzler sagt!

Warum schicken sie den dolm nicht in die Wüste, der irrt doch permanent

Sina09331560 Oha, der Merkelvirologe, der fast immer daneben liegt, Horror verbreitet u. in die Glaskugel schaut. Er hat mit uns nix zu tun. Punkt. Kurz u. Anschober sind seine Hörigen, aber warum Medien?

👉🏼🤦‍♂️

Das Drosten was mit Verantwortlichen war für das Desaster der Schweinegrippe Impfung.

Interesiert mich nicht es reicht scho

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.