Deutscher Top-Ökonom Lars Feld gibt IHS einen Korb

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach langem Hin und Her hat sich der Top-Ökonom entschieden, doch in Deutschland zu bleiben. Die Finanzierung des IHS ist ein Grund dafür.

Die Entscheidung zwischen Wien und Freiburg ist gefallen. Lars Feld, Professor für Wirtschaftspolitik an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und Direktor des Walter Eucken Instituts, bleibt in Freiburg und nimmt das Bleibeangebot seiner Universität und des Landes Baden-Württemberg an.Er bleibt damit der wirtschafts- und finanzpolitischen Diskussion in Deutschland erhalten.

Feld nimmt somit das attraktive Angebot, als Direktor des Instituts für Höhere Studien in Wien zu wirken, nicht an. Die Gründe dafür sind vielfältig und nicht nur in der Attraktivität der Universität Freiburg und des Walter Eucken Instituts begründet. „Das Kuratorium des IHS hat mir in der Tat ein hervorragendes vertragliches Angebot gemacht,“ so Feld.

Das erfordert kontinuierliche, im Umfang stärkere Anstrengungen der Leitungen der Institute, ihre Unabhängigkeit zu sichern, insbesondere im Hinblick auf die Wahrnehmung durch die Öffentlichkeit. „Insgesamt“, so Feld, „wäre der Wechsel

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Impfanreize - Impflotterie droht zu scheiternBei der Umsetzung der mit der Impfpflicht geplanten Verlosung durch den ORF gibt es massive Probleme.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Rainer Nikowitz: Der ÖVP-Parteitag auf Gut Aiderbichlprofil-Satire als Podcast: Die Aufregung über die steuergeldfinanzierten Beinschab-Umfragen im Auftrag der ÖVP ist völlig unverständlich. Stimmt doch alles!
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

36.329 Neuinfektionen in ÖsterreichDamit steigt die Zahl an aktiven Fällen weiter auf einen neuen Höchstwert von 339.127. Intensivbetten Covid: 190 ...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Russland - Schröder soll in den Aufsichtsrat von GazpromGerhard Schröders Parteinahme für Russland hatte in Deutschland bereits breite Kritik ausgelöst - die Ankündigung seiner Bestellung zum Aufsichtsrat der Gazprom führte nun zur Forderung, ihm in Deutschland die Unterstützung zu streichen. Unfassbar, dass diese Type noch unterstützt wird. La Russia è un grande Paese, non ha bisogno di guerre, come penso l'Europa. Non è l'Unione Sovietica, ma chi ha invaso con il nome Nato gli ex Paesi del Come con e Patto di Varsavia, sono gli Europei, con dietro l'America. Poi ognuno può mettersi a 90°! 🖐🐊
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Begehrte SammlungMarkus Fürlinger versteigerte einen Wimpel aus seiner großen Sammlung bei der beliebten Sendung „Bares für Rares“.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »