Deutscher Schauspieler Hardy Krüger mit 93 Jahren verstorben

Er war einer der erfolgreichsten Schauspieler der 1950er und -60er Jahre.

20.01.2022 11:44:00

Er war einer der erfolgreichsten Schauspieler der 1950er und -60er Jahre.

Er war einer der erfolgreichsten Schauspieler der 1950er und -60er Jahre.

pocketDer deutsche Schauspieler Hardy Krüger ist tot. Er starb mit 93 Jahren in Palms Springs. Er hatte eine beeindruckende Karriere im Nachkriegsdeutschland gemacht und wirkte auch als Regisseur und Autor.Auch außerhalb Deutschlands erfolgreich

In rund 75 Filmen spielte der gebürtige Berliner, der lange in Kalifornien und Hamburg lebte, die Hauptrolle. Nach dem Krieg war er einer der wenigen deutschen Schauspieler, denen eine internationale Karriere gelang. Krüger schaffte den Durchbruch außerhalb Deutschlands in dem britischen Kriegsfilm „Einer kam durch“. An der Seite von John Wayne war er in „Hatari!“ zu sehen, gemeinsam mit James Stewart und Peter Finch in „Der Flug des Phoenix“.

Weiterlesen: KURIER »

Das ist mehr als die sprichwörtliche halbe Ewigkeit her. Eigentlich nicht mehr würdig erwähnt zu werden.

Er war nett zu Hitler, er lebe hoch?War die Appeasement-Politik goldrichtig? Der Film München versucht die Ehrenrettung des britischen Premiers Chamberlain und vergrößert so den cineastischen Glorienschein über dem einstigen britischen Empire.

Der CO2-Fußabdruck wurde von Ölkonzernen großgemacht – ist er deshalb schlecht?Warum man die eigene Klimabilanz nicht allzu ernst nehmen sollte – und warum der Fußabdruck trotzdem ein hilfreiches Werkzeug ist ja Ja, und hoch gefährlich! Wir lernen gerade wie Macht missbraucht werden kann. Ein „CO2 Fußabdruck“ kann in Zukunft von der Politik schwer missbraucht werden für Einschätzung von Grundrechten.

Die Impfgegnerin „Im Zentrum“: Müssen Demokratien das...Auch nach zwei Jahren Pandemie tun sich viele Medien im Umgang mit Impfskepsis und Verschwörungstheorien schwer. Jo eh 🤦‍♂️🤦‍♀️

Modejournalist André Leon Talley mit 73 Jahren gestorbenDer legendäre Mitarbeiter der amerikanischen 'Vogue' verstarb am Dienstag in einem New Yorker Krankenhaus

Real Madrids Vereinslegende Gento starb mit 88 JahrenDer Rekord-Europapokalgewinner spielte 18 Jahre lang für die Königlichen und wurde 1964 mit Spanien Europameister

Andy Murray: Das Karriereende kann wartenVor drei Jahren verabschiedete sich Andy Murray tränenreich aus Australien. Mit neuer Hüfte und altem Kampfgeist lotet der Schotte, 34, nochmals seine Grenzen aus.

mail pocket Der deutsche Schauspieler Hardy Krüger ist tot. Er starb mit 93 Jahren in Palms Springs. Er hatte eine beeindruckende Karriere im Nachkriegsdeutschland gemacht und wirkte auch als Regisseur und Autor. Auch außerhalb Deutschlands erfolgreich In rund 75 Filmen spielte der gebürtige Berliner, der lange in Kalifornien und Hamburg lebte, die Hauptrolle. Nach dem Krieg war er einer der wenigen deutschen Schauspieler, denen eine internationale Karriere gelang. Krüger schaffte den Durchbruch außerhalb Deutschlands in dem britischen Kriegsfilm „Einer kam durch“. An der Seite von John Wayne war er in „Hatari!“ zu sehen, gemeinsam mit James Stewart und Peter Finch in „Der Flug des Phoenix“. Großes Verdienstkreuz 1963 erhielt das französische Filmdrama „Sonntage mit Sybill“ einen Oscar - Krüger spielte darin einen Vietnam-Veteran, der sich die Schuld am Tod eines vietnamesischen Kinds gibt. Der Schauspieler selbst erhielt im Laufe seiner Karriere verschiedene Auszeichnungen, darunter den Bundesfilmpreis und das Große Verdienstkreuz. Mit Weltstars vor der Kamera Krüger stand mit Stars wie Claudia Cardinale, Sean Connery, Yul Brynner, Charles Aznavour, Cathérine Deneuve und Orson Welles vor der Kamera. Im Fernsehen schuf er als „Weltenbummler“ in der gleichnamigen ARD -Reihe einen Klassiker. Mit seinem Buch „Eine Farm in Afrika“ startete Krüger auch eine Karriere als Schriftsteller. Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu. Piano Software Inc. akzeptieren