Deutsche Luftwaffe fliegt erkrankte Italiener aus

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die deutsche Luftwaffe hat am Samstag mit dem Transport schwerkranker Corona-Patienten aus Italien nach Deutschland begonnen.

Ein Blick in den Airbus A310 „MedEvac“. Die fliegende Intensivstation der deutschen Luftwaffe fliegt erkrankte Patienten von Italien nach Deutschland aus.

Ein Airbus der Luftwaffe sei am Morgen in Bergamo gelandet und nehme sechs Patienten auf, teilte die Luftwaffe am Samstag auf Twitter mit.Mehrere Kliniken in Nordrhein-Westfalen hatten zuvor angekündigt, in den kommenden Tagen insgesamt zehn Corona-Patienten aus Italien und vier Patienten aus Frankreich aufzunehmen. Der Airbus „MedEvac“ sei speziell für solche Aufgaben ausgestattet, erklärte die Luftwaffe.

Am Freitagabend hatten sich mehrere Kliniken in Nordrhein-Westfalen zur Aufnahme von Corona-Intensiv-Patienten aus Italien und Frankreich bereit erklärt. Die ersten sechs Patienten aus den besonders betroffenen Regionen Lombardei und Piemont sollen demnach zum Flughafen Köln/Bonn gebracht und anschließend auf mehrere Kliniken des Bundeslandes verteilt werden.

Unterdessen bedankte sich die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel beio ihren Bürgern für ihre Disziplin bei der Beachtung der Corona-Einschränkungen. „Danke - von ganzem Herzen Danke!“, sagte Merkel am Samstag in einem Audio-Podcast, das sie telefonisch aus ihrer häuslichen Quarantäne verbreitete. Darin wandte sich die Kanzlerin auch erneut gegen eine Lockerung der angeordneten Schutzmaßnahmen und warnte vor Ungeduld.

„Die neuen Regeln haben das öffentliche Leben für jeden spürbar in wenigen Tagen auf ein Minimum heruntergefahren“, sagte Merkel. Fast alle hätten daraufhin ihr Verhalten umgestellt, um Kontakte zu vermeiden und so Ansteckungen zu verhindern. „Jeder, der die Regeln befolgt, kann ein Lebensretter sein“, hob die Kanzlerin hervor. Forderungen nach einer raschen Aufhebung der Einschränkungen wies sie zurück.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

MartinSelmayr Also das Wort 'Luftwaffe' würde ich in dem Sinne unbedingt meiden. Die österreichische Presse ist so provinziell, es ist ein Witz.🙈

Uhm... okay. Sind da wieder die Weltretter am Werk? 🤔

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Infizierte: Werden ihre Namen veröffentlicht? - Niederösterreich | heute.atÖsterreichs Bürgermeister werden zwar darüber informiert, wie viele Erkrankte sich in ihrer Gemeinde befinden, aber – aus Datenschutzgründen – nicht, wer diese sind.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Metal-Stars lachen Pietro Lombardi aus - Musik | heute.atPietro Lombardi bezeichnete die deutsche Metalcore-Band 'Heaven Shall Burn' als 'irgendeine Rockergruppe aus Münster'. Wer ist Lombardi? Nie von ihr gehört...... An eurem Artikel ist so viel falsch. 1. Hat er 'irgendeine Rockergruppe aus dem Nichts' gesagt. 2. Gab es einen Tag später eine recht lustige Entschuldigung und es wurden witzige Kommentare bei Insta getauscht. Glänzende Recherche 👍
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Coronavirus: Die Ärzte veröffentlichten 'Ein Lied für Jetzt'Die deutsche Kult-Band veröffentlicht Krisen-Song - ein erster Vorbote auf das neue Album. Geil! Die sollten sich auch an Katie halten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Die Phase der neuen Normalität' nach dem OstermontagWie geht es weiter nach Ostern? Ein Aus komplettes Aus für die Krisenmaßnahmen gibt es jedenfalls nicht. Neue Normalität?!?...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Lernen wider Willen in der Corona-KriseGesellschaften lernen nicht aus Vorsätzen, sondern aus Folgen - was genau, zeigt sich erst hinterher. Soziologische Betrachtungen zur gegenwärtige Lage. Und in China und Afrika liegen die nächsten Viren schon im Angriffsmodus, denn die Bledn werden ihre Gewohnheit nicht sein lassen Tiere aus der Natur (sogar ohne irgendeine veterinäre Überwachung !) zu fressen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »