Der unaufhaltbare Abstieg der Republikaner zur Trump-Partei

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Grand Old Party in Geiselhaft des Ex-Präsidenten: Er bestimmt die Agenda und drängt Abweichler an den Rand.

Nur zwei Menschen erhoben sich aus den Reihen der Republikaner im Repräsentantenhaus, als Nancy Pelosi im Andenken an den Sturm auf das Kapitol am 6. Jänner zu einer Schweigeminute aufrief: Dick und Liz Cheney. Der Ex-Vizepräsident, der in der Ära George W.

Die Cheneys stehen für das Establishment der Grand Old Party und republikanische Werte: für das freie Spiel der Kräfte in der Wirtschaft und eine harte Hand in der Außenpolitik – in vielen Punkten also konträr zur republikanischen Partei der Trump'schen Prägung. Den Cheneys war der New Yorker Tycoon immer schon zuwider – und vice versa. Liz Cheney stimmte im Vorjahr als eine von rund einem Dutzend Parlamentariern für eine symbolische Amtsenthebung Trumps.

Die Republikaner in Wyoming, dem Heimatstaat Cheneys, ließen die 55-Jährige prompt fallen, während Trump für die Vorwahl für die Kongresswahl im November einen mit Spenden wohldotierten Widersacher forciert. Liz Cheney bietet Trump indessen die Stirn. Kampflos will sie sich nicht geschlagen geben.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Was Kickls Vertraute wirklich abkassierenNach der Strache-Spesenaffäre in der „Partei des kleinen Mannes“ gibt es nun intern blaue Aufregung um die Gehälter von Herbert Kickls engsten ... Was Wahnsinn... Also wenn ich mir in Erinnerung rufe, was die 🤡unabhangige🤡 so über die ÖVP und jetzt zum Anpatzen der FPÖ bringt, versteh ich jeden der sein Abo kündigt oder die Zeitung nicht mehr kauft. Zum SPÖ Sumpf in Wien etc gibt's kein Wort. Alle Politiker verdienen wie normale Arbeiter in 100 Jahre. Egal welche Partei. Das war immer so. Frag Kurz was er verdient früher hatte. Sicher kein kurzarbeitlohn
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Brauchen einen Exitplan': Deutscher Virologe: 'Kontaktnachverfolgung ist nicht mehr sinnvoll'Der Virologe Klaus Stöhr hält die Kontaktnachverfolgung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in Deutschland für nicht mehr sinnvoll.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Tests: IT-Experte meldete Lücke, verlor JobBei der Anmeldeplattform „Österreich testet“, der Website des Gesundheitsministeriums zur Organisation von Covid-19-Tests, soll es eine massive ... Jo i man bei sowas , klar das er sein Job verliert wenn ma was aufdeckt, Gut das er nicht in Russland is. Man kann doch nicht einfach aufdecken das nach Kaufhaus Österreich schon wieder viel Geld an ein Freunderl gezahlt wurde das viel Geld kostet aber kaum coden kann.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Sohn erschüttert: „Wir durften trotz PCR-Test unsere Mutter nicht besuchen!“'All die Verordnungen sind doch sowas von widersinnig“, empört sich der 59-Jährige. „Jetzt darf ich als gesunder Mensch nicht einmal meine Mutter im Krankenhaus besuchen – auch nicht mit einem Corona-Test. Das soll mir mal einer erklären!“ Bald kommt die Pflicht für die Augenbinde…… damit niemand mehr sieht was in diesem Land vorgeht ! Ich schäme mich so abgrundtief für diese „neue angeordnete Normalität 2022“. Wir leben hier in einem gigantischen Zirkus! Das Wort um das beschreiben existiert noch nicht einmal ! Die Tage der Verbrecherbande, die sich Regierung nennt sind hoffentlich gezählt.
Herkunft: wochenblick.at - 🏆 11. / 59 Weiterlesen »