Der Panda ist da – wer kann da noch an Politik denken?

Der Panda ist da - wer kann da noch an Politik denken?

5/21/2019

Der Panda ist da - wer kann da noch an Politik denken?

Das ist wahrlich schlechtes Timing: Chinas Nummer Drei ist zu Besuch in Österreich und die Republik steckt in einer Krise.

Mit dem Air-China-Regierungsjet war Li Zhanshu am Samstag gerade in Wien-Schwechat gelandet, da zog Heinz-Christian Strache die Konsequenzen aus dem „Ibiza-Video“. Als der Präsident des Nationalen Volkskongresses auf ausdrücklichen Wunsch mit dem Zug für seinen zweitägigen Besuch in Salzburg angekommen war, kündigte Bundeskanzler Sebastian Kurz bereits die türkis-blaue Koalition auf.

Dort hinter den roten Tapetentüren der Hofburg, wo der Bundespräsident kurz zuvor mit dem Kanzler und ÖVP-Chef über Neuwahlen und den Umgang mit der FPÖ beraten hatte, empfing Alexander Van der Bellen am Montag den hohen Staatsgast aus der Volksrepublik. Sprach mit ihm über weltpolitische Brennpunkte, über den Iran, den Handelsstreit mit den USA und die Klimakrise. Die innenpolitischen Turbulenzen, die Gespräche mit den Parteispitzen von FPÖ und SPÖ, Norbert Hofer und Pamela Rendi-Wagner, mussten bis zum Nachmittag warten.

Weiterlesen: Die Presse

Im Schaukasten😡

Küsse eine Kuh: Nach Kritik der Ministerin reagiert der Erfinder der ChallengeUmweltministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) hat vor der 'Kuh-Challenge' gewarnt, bei der Internet-Influencer für einen guten Zweck Kühe küssen sollen.

Keszler zu Life-Ball-Aus: 'Wir geben niemandem die Schuld'Das Ende der Charity-Veranstaltung sei keine 'aktive Entscheidung“ gewesen, betont der Organisator auf Facebook. Einfach unappetitlich, wenn alle 8 Sekunden weltweit ein Kind verhungert...

NÖ: Menschlicher Totenschädel hing an KirchentürDer Mesner fand das Plastiksackerl mit dem makabren Inhalt an der Sakristeitür.

Gamon: Macho-Dichte in der Politik ist sehr hochDie Neos-Kandidatin spricht mit Heute.at über Hip-Hop, rücktrittsreife Politiker – und weiß genau, welche Superkräfte sie gerne hätte.

Parlament-Umbau: Streit um die besten PlätzeDie Aufteilung der Räumlichkeiten nach der Parlaments-\r\nSanierung sorgt bei der SPÖ für Verärgerung.

„Mehr Geld für Sportstätten“Der oberösterreichische Fußballverband hat zum 100-jährigen Jubiläum einen Wunsch an die Politik.

Das sagt Schwarzenegger nach der fiesen AttackeBei einer Sportveranstaltung in Südafrika wurde Arnold Schwarzenegger von einem Mann brutal attackiert. An eine Klage denkt der Steirer aber nicht.

In Australien schlägt vor der Wahl das politische Klima um - derStandard.at

'Das ist der Deal': Die Schlüsselszenen aus dem Ibiza-VideoEin Video, heimlich gedreht im Sommer 2017 auf Ibiza, kostete Heinz-Christian Strache all seine politischen Ämter. Die Schlüsselszenen zum Nachschauen.

Das verfallende Bauhaus-Erbe in der 'Weißen Stadt' Tel AvivArchitektur: Ein Seitenblick vom Eurovision2019 Song Contest zeigt: Gar nicht mehr so strahlend, die 'Weiße Stadt' - Das Bauhaus-Erbe in Tel Aviv bröckelt.

Unter 20 Euro: Das Chinacy in der JohannesgasseMit dem Chinacy ist ein kleiner, feiner Asiate in die Wiener Innenstadt gezogen, der sich auf chinesische Tapas spezialisiert hat, etwa sensationelle Fish & Chips.

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

21 Mai 2019, Dienstag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Bienensterben bedroht weltweite Ernährungssicherheit

Nächste nachrichten

FPÖ trägt Misstrauensvotum gegen Kurz mit
Bienensterben bedroht weltweite Ernährungssicherheit FPÖ trägt Misstrauensvotum gegen Kurz mit