Der Neandertaler verschwand im Norden früher als gedacht

Der Neandertaler verschwand im Norden früher als gedacht:

14.03.2021 12:09:00

Der Neandertaler verschwand im Norden früher als gedacht:

Verfeinerte Radiokarbonmethode ergab, dass Neandertaler in Nordeuropa viel früher ausgestorben sind als gedacht

Wann der Neandertaler ausstarb und warum er überhaupt neben dem modernen Menschen nicht bestehen konnte, ist nach wie vor nicht im Detail geklärt. Dabei ist der Zeitpunkt des Aussterbens der Neandertaler auch wesentlich für die Beurteilung ihrer Fähigkeiten. Wichtige Anhaltspunkte zur Verbreitung des nahen Verwandten von Homo sapiens lieferte nun die Studie eines Forscherteams aus Großbritannien, Deutschland und Belgien.

Schwindel flog auf: Eskalation in Fahrschule „Isolation beeinträchtigt Gehirnentwicklung“ Van der Bellen richtet Klima-Appell an die Welt

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »

Hatten wohl schon damals eine Merkel. Doch gibt es noch viele.