Der Heimvorteil im Homeoffice

Der Heimvorteil im Homeoffice:

12.03.2021 15:36:00

Der Heimvorteil im Homeoffice:

Seit einem Jahr arbeitet die STANDARD-Redaktion von zuhause aus. Das ist oft anstrengend, aber nicht nur. Das Dauer-Homeoffice bietet auch Vorteile

Homeoffice ist nicht arbeiten zuhause, sondern leben im Büro – so fühlt es sich zumindest oft an. Auf dem Bügelbrett glätte ich schon lange keine Blusen mehr, sondern mache damit als Stehtisch Videocalls. Im nicht zu bügelnden Pulli, natürlich. Am Esstisch schreibe, auf der Couch redigiere ich Texte.

Gastro-Öffnung: Mit drei Regeln wieder zum Wirt Corona: Bereits 10.000 Todesopfer in Österreich Nehammer: „Leistungen kein Selbstbedienungsladen“

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »

Für mich bietet Home-Office einen großen Zugewinn an Lebensqualität. Weniger Zeitverlust durch den Arbeitsweg, effizienteres arbeiten (weil niemand auf einmal im Büro steht), ... Rein der soziale Aspekt fehlt etwas 😕 „Homeoffice ist nicht arbeiten zuhause, sondern leben im Büro!“ - Eben, wer will das schon? Mir waren die drei Wochen HO letzen März genug, ich bin froh wieder normal arbeiten zu können!

Nice try. Habe ich Privat schon längst so ;-)