Der fremde Planet Europacup

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Europa League: Um zu verstehen, wie fremd die Welt ist, in die der WAC heute eintaucht, genügt ein Blick auf die Zahlen. Der Marktwert von Gegner Borussia Mönchengladbach ist beinahe so hoch wie jener der gesamten österreichischen Liga.

Tamara Arthofer Leitung Sport Es ist eine neue Welt, in die der WAC heute Abend eintaucht: Borussia-Park statt Lavanttal-Arena, Europa League statt Bundesliga.

Grund sind freilich Haalands spektakuläre Auftritte in der Liga und zuletzt auch im Champions-League-Spiel gegen Genk, in dem der 19-jährige Norweger drei Tore erzielte. Nun wird vielleicht nicht aus jedem ein Haaland - doch auf niedrigerem Niveau bietet sich freilich auch für die Spieler der österreichischen Vertreter in der zweiten Europacup-Reihe die ideale Gelegenheit, ihren Wert durch die Auftritte auf der internationalen Bühne in die Höhe zu schrauben.

Link-Tipps transfermarkt.de wienerzeitung.at ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten. Gelungen ist dies auch schon dem Linzer ASK, der heute ebenso Gelegenheit bekommt, im Spiel gegen Rosenborg Trondheim nachzubessern.

Die Zahlen freilich sind das eine, die Ergebnisse das andere. Doch egal, wie diese lauten, gewonnen haben sowohl der WAC als auch der Lask schon jetzt - an Ansehen und Geld. Alleine die Antrittsprämie in der Europa-League-Gruppenphase beträgt 2,92 Millionen Euro; für jeden Sieg beziehungsweise jedes Remis gibt es 570.000 beziehungsweise 190.000 Euro extra, dazu kommen Einnahmen aus den Heimspielen und dem Uefa-Marketingpool.

Die Träume von einer Kassa à la Mönchengladbach sind WAC-Präsident Dietmar Riegler freilich ähnlich fremd, wie es - noch - der Planet namens Europacup ist. Man werde weiterhin der Politik der kleinen Schritte treu bleiben, anstatt überhastete Sprünge zu machen, sagt er."Alleine dass wir am Uefa-Kuchen mitnaschen können, ist für uns schon etwas Sensationelles", sagt er.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Meister der Provokation: Björn Höcke, 'der Teufel der AfD'Der Thüringer AfD-Chef bricht Tabus. Gerade deshalb ist er in seiner Partei eine bestimmende Kraft. Seinen Anhängern verkündet er die Rückkehr Deutschlands zum Nationalismus. Keine Ahnung, ob man einen Nazi, der Höcke ja vermutlich ist, als einen Meister der Provokation nennen sollte. Er ist vor allem eines, ein Demokratie zersetzender und böswilliger Mensch, welcher nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist. Geht's eh noch bei euch in der Redaktion? Was dieser Drecksack von sich gibt hat mit dem Brechen von Tabus gar nichts zu tun. Höcke ist nichts als ein primitiver Naziarsch. Was für ein Wurstblatt ist eigentlich? Wenn eine Nazipartei Sch...afd hoffiert wird?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Lebenslang für Mörder, der in Niederösterreich untertauchte23-jähriger Rumäne erdrosselte Reiterhof-Chefin. Er hängte sie im Stiegenhaus auf, um es wie einen Selbstmord aussehen zu lassen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mehrheit der Österreicher ist für Cannabis-Legalisierung54 Prozent der Bevölkerung wollen Marihuana legal erwerben dürfen. Viele haben Erfahrung mit CBD.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die dritte Runde der ORF-Wahlduelle in der NachleseAm Mittwoch standen die fünf letzten Wahlduelle auf dem Programm - und es ging durchaus zur Sache. Die Einleitung v. PRW war unterste Schublade! Man erkannte am Gesichtsausdruck v. Sebastian Kurz, dass er erschüttert ob dieser persönlichen unwahren Niveaulosigkeit war ! Erbärmlich, diese Frau! Sie hat kein Gefühl & absolut kein Politikverständnis ! Kurz4Kanzler_WER sonst !
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »