Der finale Bruch: Warum Orbán Europas Volkspartei verlässt

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Fidesz kehrt der christdemokratischen Parteienfamilie nach einem Konflikt in der EU-Parlamentsfraktion den Rücken. ÖVP-Abgeordnete versuchten es noch zu verhindern.

Der Bruch hat sich seit bald zwei Jahren abgezeichnet. Am Mittwoch war es so weit: Die ungarische Regierungspartei Fidesz verließ die Fraktion der Europäischen Volkspartei im EU-Parlament. Sie kam damit einer von Parlamentsvizepräsident Othmar Karas initiierten Suspendierung der 12 Abgeordneten zuvor.

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán hatte den Brief schon vorbereitet. Nachdem eine klar Mehrheit der EVP-Abgeordneten einer Änderung der Geschäftsordnung zugestimmt hatten, die Strafmaßnahmen bis hin zum Entzug des internen Stimmrechts ermöglicht, verkündete er den Austritt. Die Änderung der Geschäftsordnung bezeichnete Orbán in einem Brief an Fraktionschef Manfred Weber als „antidemokratisch, unrecht und inakzeptabel“.Jeden Tag.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Passt ins Bild. Zwischen Trump, Orban und Kurz passt kein Blatt Papier.

Da haben sich diese 3. klassigen Möchtegerns mit dem falschen angelegt.

Und wie sehen Sie Ihre Antwort? Vielleicht selten dämlich?

Eine selten dämliche Aktion der EVP und Karas natürlich ganz vorne dabei. Man hätte Fidesz einfach in Ruhe lassen sollen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Warum die SPD nicht von der Schwäche der Union profitiertIm heurigen Wahljahr verharren die Sozialdemokraten bei nur 15 Prozent. Großer Nutznießer sind die Grünen. Scholz ist kein Strahle oder Power Man, er verkörpert Biederkeit ohne Ideen, im Vergleich dazu haben Söder, Spahn usw. auch nicht mehr die erwünschte Leuchtkraft,Führungskraft,Volksvrbundenheit.Bei der kommenden Wahl werden besonders die Grünen,profitieren auf Kosten der SPD Die Twitter Regeln decken Vielzahl verbotener Verhaltensweisen ab: Kommerziell motivierten Spam, der in der Regel darauf abzielt, den Traffic od. die Aufmerksamkeit weg von einer Unterhaltung auf Twitter und hin zu Accounts, Websites, Produkten, Services zu lenken.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wirksamkeit der Impfungen - 'Die Impfstoffe sind der Weg aus der Krise'Herdenimmunität wird es bei Sars-CoV-2 durch die Impfungen nicht geben, wohl aber eine ausreichende Immunisierung. Der Virologe Lukas Weseslindtner von der MedUni Wien erläutert die Gründe. yousitonmyspot
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Fernsehen - Der Grant des Knurrhahns und der Boom der TierdokusDer Kolibri, der Angeber und der Knurrhahn, der alte Grantscherm: Warum uns Tierdokus immer noch und gerade jetzt faszinieren. Von boeckchristina -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »