Der Fahrplan – so will Wien Restaurants wieder öffnen

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In knapp zwei Wochen darf die Gastronomie endlich wieder aufsperren. In Wien gibt es aber noch Überlegungen, wie die Öffnung genau ablaufen wird.

In knapp zwei Wochen darf die Gastronomie endlich wieder aufsperren. In Wien gibt es aber noch Überlegungen, wie die Öffnung genau ablaufen wird.

Der Countdown läuft! In genau 15 Tagen, am 19. Mai, sperrt Österreich wieder auf. In sämtlichen Branchen, angefangen von Kunst und Kultur, dem Tourismus bis hin zu Sportveranstaltungen wird es Öffnungsschritte geben. Und auch die Gastronomie darf ihre Türen wieder für Gäste öffnen und hungrige Mäuler kulinarisch verwöhnen.

Zwar werden in Restaurants und Lokalen strenge Maßnahmen und Sicherheitskonzepte gelten, viele Gäste und Wirte können das Aufsperren nach mehr als einem Jahr Corona-Pandemie und Lockdown kaum noch erwarten. Geht es nach den Plänen der Bundesregierung so darf die Gastronomie rechtzeitig vor Pfingsten neben den Schanigärten dabei auch den Innenbereich öffnen und Gäste indoor verköstigen.

Der Stadtchef der Bundeshauptstadt bekräftige zudem auch stets, dass outdoor besser als indoor sei. Eine Öffnung der Gastronomie am 19. Mai gilt zwar als so gut wie fix, allerdings könnten Restaurants in Wien zu Beginn ihre Gäste nur in den Schanigärten bewirten, der Innenbereich könnte anfangs also noch geschlossen bleiben. Eine offizielle Entscheidung darüber gibt es aber noch nicht.

Der geplante Öffnungsschritt am 19. Mai für die Gastronomie dürfte noch nicht endgültig in Stein gemeißelt sein - zumindest nicht für den indoor-Bereich. Eine Entscheidung darüber soll aber bereits am Ende dieser Woche verkündet werden. Der Countdown läuft...

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.