Der bosnische Weg: Wie die Malediven des Balkans mit Corona umgehen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bars und Geschäfte sind offen - kaum Masken, kaum Tests, kaum Impfungen. Lange ging das gut, nun scheint sich das Blatt zu wenden.

Das Coronavirus scheint um Bosnien einen Bogen gemacht zu haben. Anders sind die Bilder aus Sarajevo nicht zu erklären: volle Lokale und Shoppingzentren im Zentrum, reges Treiben auf den umliegenden olympischen Bergen. Zu hören sind kroatische und serbische Touristen, die sich auf den „Malediven Balkans“ eine Corona-Auszeit gönnen.

Trotzdem - die Geschäfte sind offen, die Gastgärten voll. Masken sieht man kaum. Mangelware sind auch Coronatests und -Impfungen.Personalmangel Bis zuletzt beschränkte sich der Staat darauf, Appelle an die Bevölkerung zu richten – aus Mangel an Alternativen. Mit geringem Erfolg. Čerkez, der als Sprecher des Gesundheitsministers der Bevölkerung regelmäßig Corona-Updates liefert, gibt zu: „Wir bekommen langsam ein Aprés-Ski-Problem“. Die Touristen aus den Nachbarländern würden das Virus einschleppen. Schon am Freitag zitierten die Landesmedien Čerkez: „Nur wenige Tage trennen uns vom Lockdown.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Einfach krank!

Und auch Bosnien ist nicht ausgestorben!!!! Wirklich gefährlich ist nur die Diktatur von Kurz und Anschober!

Wie es sein sollte. Es muss ja niemand dort sitzen, wer nicht will.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wirksamkeit der Impfungen - 'Die Impfstoffe sind der Weg aus der Krise'Herdenimmunität wird es bei Sars-CoV-2 durch die Impfungen nicht geben, wohl aber eine ausreichende Immunisierung. Der Virologe Lukas Weseslindtner von der MedUni Wien erläutert die Gründe. yousitonmyspot
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Langzeitarbeitslosigkeit: Wie der Weg zurück in den Job gelingen kannIn Österreich gibt es rund 190.000 Langzeitarbeitslose. Betriebe wie die Radstation in Wien unterstützen beim Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt. Die korrupte Regierung sollte mal dafür sorgen, dass die Menschen einen ordentlichen Lohn bekommen! Ich rate JEDEM zu Hause zu bleiben!!!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Energiewende - Umweltministerin Gewessler: 'Klimaschutz ist der Weg aus der Krise'Emissionen runter, Individualverkehr reduzieren, Fußgänger und Fahrradfahrer verdoppeln: Klimaschutzministerin lgewessler hat mehrere Mammutaufgaben zu bewältigen. BerndVasari hat mit ihr gesprochen. lgewessler OrtnerMichael 30 Jahre lang ist NICHTS in Sachen KLIMA geschehen. In keiner Regierung. In keinem Land. Jetzt auf einmal stellt man fest: Oh, wir müssten ja mal was tun. Derartige Äußerungen sind nicht wirklich glaubhaft ...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

63 Prozent der impfbaren Niederösterreicher am Weg der ImmunisierungAm Freitag wurde die Anmeldung für die über 30-Jährigen freigeschalten. Am Montag kommt der letzte Teil mit den Personen ab 16 Jahren. Gegen eine Atemwegs Erkrankung ihr VOLLNARREN ..es ist eine Gefäß Erkrankung Spike ist tödlich.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »