Den Rückweg in die Normalität wagen

In der Omikron-Welle verursachen die Massentests vor allem Kosten und liefern Zahlen, die eigentlich keine Information bieten

18.01.2022 10:08:00

Leitartikel: In der Omikron-Welle liefern die Massentests Zahlen, die eigentlich keine Information bieten, schreibt Konrad Kramar

In der Omikron-Welle verursachen die Massentests vor allem Kosten und liefern Zahlen, die eigentlich keine Information bieten

pocketÜberlastete Teststationen, endloses Warten auf Ergebnisse, Chaos an den Schulen. In diesen Tagen, in denen die Omikron-Welle Österreich voll erfasst, liegt es wohl nicht nur an der allgemeinen Pandemie-Müdigkeit, dass der tägliche Zahlensalat bei vielen nur noch ein Achselzucken auslöst. Auch wenn wir täglich Hunderttausende testen, bilden die Ergebnisse inzwischen eher die örtliche Verfügbarkeit von Tests ab, als die tatsächliche Verbreitung der Pandemie.

Weiterlesen: KURIER »

Nachspiel vor Gericht: Wie Polizei und Justiz gegen Covid-Maßnahmengegner vorgehenWöchentliche Covid-Demonstrationen und die Radikalisierung in den sozialen Medien lassen die Anzeigen hochschnellen. Die Radikalisierung der Regierung und ihren Roten und Pinken Handlangern ist unübersehbar und überall spürbar! Wo bleiben die Verfassungs Richter, um diesen Diktatorischen und Menschen feindlichen Umtrieben einen Riegel vorzuschreiben?

Runtastic-Millionär filmt sich bei Après-SkiAls „Schlag ins Gesicht all jener, die versuchen, die gesundheitliche Situation im Griff zu behalten“ hat Rotkreuz-Bundesrettungskommandant Gerry ... Koffer. Jo und? Wurden die Leichen mit Baggern abtransportiert oder gab es etwa keine Toten? Komisch, die Regierung meint es ist die tödlichste Krankheit der Welt die die Menschheit ausrotten wird. Man sieht ja, in 2 Jahren starben ca. 4 Milliarden Menschen🤣🤣🤣🖕

GIS-Erhöhung fix! So viel musst du jetzt für ORF zahlenDie Medienbehörde KommAustria lässt den Beschluss des ORF-Stiftungsrates zur Anhebung des Programmentgelts unbeanstandet. Staatsfernsehen … pure Frechheit!! Die Gis gehört normalerweise total abgeschafft. Ein abo modell wäre die beste lösung, freiwillig zahle ich nicht für den ORF schauen bzw. Für einen Fernseher zum Zocken oder Streaming. Zum Teufel mit der Gis Tja wer die GIS zahlt ist selbst schuld!

Ärztekammer will Pop-up-Spitäler für Covid-InfizierteDurch den massiven Personal- und Platzmangel stellt sich die Frage, wo Covid-infizierte Herzinfarktpatienten behandelt werden. Ganz normal im Krankenhaus wo sonst,geht's noch. 🤣 wofür? Die normalen Spitäler sind doch schon leer. Bei massiver Personalknappheit stellt sich generell die Frage des Mehrwerts bzw. der Umsetzbarkeit

Reaktionen: 'Tiefpunkt' oder 'Vorzeigeprojekt für Europa'WIEN/LINZ. SPÖ und Neos kündigen eine Zustimmung für Impfpflicht an, die FPÖ kritisiert, die Ärztekammer will den Zeitplan straffen.

Fußballspiel auf sechsspuriger Fahrbahn in WienEine Protestaktion der Partei „Links“ legte am Nachmittag den Verkehr am Praterstern lahm. Der Hintergrund: Die Initiatoren kämpfen gegen die ... 🤦‍♂️kommt gleich nach der Udo Jürgens Bademantel-Gedenkdemo ... Can Gülcü!!! Alles klar ... !!! 😉 Was kühlt im Sommer und wärmt im Winter? - Stadt_Wien: “Beton natürlich!!! Wer wohnt nicht gerne im Winter im Betonkeller oder flaniert durch die Betoncity Seestadt im Sommer klimamusterstadt concretefirst concretecity2025 projecthottestcityofeurope”