Demonstrationen - 'Lassen Sie sich nicht von Narren missbrauchen'

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Deutlich weniger Anzeigen und Festnahmen als in der Vorwoche gab es bei den aktuellen Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen in Wien und österreichweit, sagt Innenminister Gerhard Karner.

'Mein großer Dank gilt all jenen, die gestern nicht auf der Demonstration waren', sagte Innenminister Gerhard Karner gleich zu Beginn der Pressekonferenz zur Versammlungslage. Im Übrigen seien doppelt so viele Menschen in Österreichs Impfstraßen wie auf der Ringstraße gewesen. Und es habe auch deutlich weniger Anzeigen als in der Vorwoche gegeben.

In der Vorwoche habe es in Wien knapp 70 Anzeigen nach dem Strafgesetzbuch gegeben: 'Das ist diesmal Gott sei Dank ausgeblieben', so Pürstl. Es gab ledigleich drei Anzeigen nach dem StGB, eine von diesen nach dem Verbotsgesetz. Insgesamt seien 771 Menschen angezeigt worden, der überwiegende Anteil von diesen habe Verwaltungsübertretungen wie den Verstoß gegen die Maskenpflicht betroffen. Die Menschen hätten diesmal jedoch vermehrt Masken getragen, so Pürstl.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Auch wenn Klenk&Co die ganze Demo zu einer Gewaltveranstaltung umschreiben wollen, weil ein paar Psychos Schneebälle und „Eisbrocken“ Richtung Journalisten geworfen haben. Verletzt wurde niemand.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fürstin Charlène bricht ihr Schweigen: 'Ich danke Gott'Die Fürstin von Monaco hat sich in den letzten Monaten zurückgezogen, um sich um ihre Gesundheit zu kümmern. Nun meldete sie sich zu Wort. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Erster Österreich-Nachbar führt auch Impfpflicht einDas erste Nachbarland hat sich Österreichs Impfpflicht abgeschaut und führt eine solche ebenso ein. Allerdings wird sie nicht für alle Bürger gelten. mit Recherche habt ihr es nicht so.... Aber mit Indoktrinierung Wissen wir.... Ein Artikel vom April
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Rendi-Wagner: 500 Euro Prämie für dritte ImpfungNicht nur Strafen, sondern auch positive Anreize setzen - das fordert die SPÖ. Sie will neben der Impfpflicht einen Gutschein in der Höhe von 500 ... Kann die SPÖ ja gerne aus der eigenen Parteikasse zahlen!😂😂😂 Bekommt man die Prämie dann alle 3 Monate? Schließlich soll man sich ja dann alle drei Monate die Spritze geben. Das soll die Vorsitzende einer staatstragenden Partei sein ?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Köstinger: Kickl „hat schon Blut an den Händen“Heftige Kritik am Corona-Kurs der Freiheitlichen kommt von ÖVP-Ministerin Elisabeth Köstinger: Sie habe sich jetzt schon ein paar Mal gedacht, dass ... War er die letzten 2 Jahre in der Regierung? Ihr irren Wenn die Menschen in der DDR die Nachrichten anschauten, wussten die Meisten, dass es Propaganda war. Wenn die Menschen heute die Propaganda anschauen, glauben die Meisten, dass es Nachrichten sind.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona-Demonstrationen: Die Freiheit, die sie meinenWer jetzt im Namen der Freiheit auf die Straße geht, hat eine vereinfachende Vorstellung davon. Freiheit auf Kosten der Gemeinschaft bedeutet Unfreiheit für alle Wer sich jetzt gegen die Verfolgung von Afghanen einsetzt, der hat eine vereinfachte Vorstellung von Freiheit. Freiheit auf Kosten der Gemeinschaft bedeutet Unfreiheit für alle. Macht nur weiter so – die FPÖ braucht nichts zu tun – die Menschen laufen ihnen ohne deren beitun zu und nach der Wahl kommt wieder die Frage: „wie konnte das passieren?“ Boah, haben sie einen an der Birne!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Lockdown - Durchwachsene BilanzLockdown-Ende: 'Es ist nicht so schlimm geworden, wie ich befürchtet habe', erzählt Buchhändlerin Martina Bartalszky. 'Die Kunden haben bestellt und holen derzeit viel ab.' Wie die Wirtschaftstreibenden die vierte Welle überstanden haben. Von mdelcheva -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »