Dauerhupender Zug sorgt für großen Ärger nachts in Wien

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Aufregung in mehreren Stadtbezirken Wiens Dienstagnacht. Ein Zug der ÖBB hatte plötzlich zu hupen begonnen – und nicht wieder aufgehört.

"Was hupt denn da so deppert draußen [...] in Wien?" – diese Frage stellte sich Dienstagnacht wohl nicht nur Twitter-User Thomas F. In mehreren Bezirken, darunter Landstraße, Wieden und auch Margareten, war der Lärm zu hören.

So mancher Hauptstädter wurde davon in seiner verdienten Nachtruhe gestört oder wie Martin G. sogar aus dem Schlaf gerissen. Ab 23.20 Uhr herum ging das Hupen im Bereich des Hauptbahnhofs los – und wollte selbst gegen Mitternacht immer noch nicht aufhören. Besorgte Bürger wandten sich sogar an die Polizei:"Kann vllt mal wer nachschauen, ob da jemand in Not ist und Hilfe braucht?", fragt ein anderer Twitter-User direkt die Exekutive. Diese konnte aber auch nur an die ÖBB verweisen.Mittwochmorgen reagierten die Bundesbahnen auf die zahlreichen Anfragen und Beschwerden und entschuldigten sich Dutzende Male via Twitter:

Als Grund für das Dauergehupe wurde eine"Störung des Sicherheitssignals" in einem in einer Werkstatt abgestellten Steuerwagen angeführt."Sorry für die Unannehmlichkeiten" und"Die späte Störung tut uns leid!", bitten die ÖBB um Verzeihung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

is doch nix außergewöhnliches, jede nacht (zu unterschiedlichen zeiten) hupen züge (wsl net nur unsereOEBB) auf der strecke in oberlaa🙈😠

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Verkehr - Wie sehr Madrid ist Wien?Die Idee einer flächendeckenden Tempo-30-Regelung im urbanen Bereich sorgt in Europa - darunter natürlich auch in Wien - für kontroversielle Diskussionen. Ein Überblick. Wien ist schon längst Kalkutta.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wegen Kunstfehler impotent: 50.000 Euro für OpferJetzt liegt ein erstes Urteil des Obersten Gerichtshofes im Fall jenes Urologen vor, durch den laut Anklage fünf Männer nach einer Operation impotent ... 🙏🙏 Ach mit der Gage aus Tirol ein klaxxxxx 'Ordiniert' klingt irgendwie nach ornaniert, was dem Patienten jetzt unmöglich ist....tralala
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Riesen-Demo vor Verlagshaus von Wolfgang Fellner in WienRund 500 Menschen gingen Montagabend wegen Boulevard-Macher Wolfgang Fellner ('Österreich') auf die Straße. Die Demo sorgte in Wien für lange Staus. Die üblichen Linken Spinner Medial hingerichtet, typisch Österreich Aber Kurz und Blümel sind noch im Amt, da möchte man extra viel essen, um noch mehr kotzen zu können. fellner Die Meinungs- & Pressefreiheit ist nichts mehr wert! Die Regierung diktiert den öffentlich rechtlichen das Programm auf - die privaten werden ins falsche Licht gerückt! Sind Demonstrationen nicht verboten?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Was in der Nacht geschah: EU könnte Biontech bereits Ende Mai für Zwölfjährige zulassenGuten Morgen! Der Rückblick auf das Weltgeschehen über Nacht und der Ausblick auf den Tag als übersichtliches Briefing. Ein VERBRECHEN.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ringen um Entschädigungsgeld für die Terroropfer von WienDie erste Amtshaftungsklage in Folge des Wien-Terrors wird nächste Woche gerichtlich abgehandelt. Das Sozialministerium prüft immer noch Entschädigungs-Optionen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »