Apple hat am Montagabend im Rahmen seiner zweiten Herbst-Keynote des Jahres. Highlight der Präsentation waren die zwei neuen Hochleistungs-Chipsysteme. Beim M1 Pro und M1 Max handelt es sich um stark verbesserte Versionen des M1-Chips, den der iPhone-Konzern vor einem Jahr vorgestellt hatte. Apple verfolgt mit den superschnellen Prozessoren einen ganz klaren Plan.
Die erste Auflage des M1 diente Apple dazu, die Mikroprozessoren des Chipgiganten im Einstiegs- und Mittelklasse-Segment der Mac-Computer abzulösen. Nun nimmt der iPhone-Hersteller mit seinen eigenen Systemen auch den Markt der Hochleistungs-Laptops ins Visier. Damit sollen Anwender mit hohen Anforderungen an die Hardware - wie Entwickler, Programmierer, Grafikdesigner und Filmemacher - nicht länger auf die MacBooks mit Intel-Chips angewiesen sein.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Das grün-gelbe Duell um das Finanzministerium der AmpelkoalitionDer Weg ist frei, um die Ampelkoalition zu verhandeln. Eine zentrale Frage: Wer wird bestimmen, woher das Geld für die vielen Reformen kommen soll?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »
Streiten wir bitte wieder: Der Pfand oder das Pfand?Nur weil Pauschale in Österreich sächlich sein darf, muss man doch nicht das Pfand männlich machen. Dos Pfandpauschale
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »
Familienbonus: Familienförderung sollte auch dann greifen, wenn das Leben sich nicht ans Drehbuch hältVom erhöhten Familienbonus profitieren nicht alle - besonders Alleinerzieherinnen bleiben häufig auf der Strecke. Treffsicherer wäre eine angepasste Familienbeihilfe. Das interessiert doch ein volkspartei nicht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »
Familienbonus: Familienförderung sollte auch dann greifen, wenn das Leben sich nicht ans Drehbuch hältVom erhöhten Familienbonus profitieren nicht alle - besonders Alleinerzieherinnen bleiben häufig auf der Strecke. Treffsicherer wäre eine angepasste Familienbeihilfe. Noch besser und treffsicherer als den Familien ein bissl Cash ins Börsl (zurück) zu stecken (das man ihnen vorher über die Kalte Progression rausgezogen hat), wäre es imho, man würde das Geld in flächendeckende+ hochqualitative Kinderbetreuung mit Rechtsanspruch stecken. vdolna
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »
Warum das Beichtgeheimnis in Österreich unantastbar bleibtDer französische Staat hat die Schweigepflicht der katholischen Priester in Frage gestellt. Das wäre in Österreich undenkbar. Die Drohung mit der Hölle war offenbar ein wirksamer Schutz gegen Leaks. Jedenfalls ein besserer als unsere Gesetze.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »
Das koloniale Erbe im musealen SchaukastenDas Technische Museum Wien stellt sich der eigenen Kolonialgeschichte. Im Fokus stehen Infrastrukturprojekte und Rohstoffe sowie Sprache und Verantwortung des Hauses selbst.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »