Coronavirus, Österreich, Alexander Schallenberg, Regierung, Wolfgang Mückstein, Övp, Die Grünen, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Coronavirus, Österreich

Das sind die 25 schlimmsten Corona-Gebiete in Österreich

Die Corona-Zahlen steigen weiter an, in mehreren Bezirken hat es zuletzt starke Anstiege der Neuinfektionen gegeben. 'Heute' hat die Details.

22.10.2021 16:55:00

Die Corona-Zahlen steigen weiter an, in mehreren Bezirken hat es zuletzt starke Anstiege der Neuinfektionen gegeben. 'Heute' hat die Details.

Die Corona-Zahlen steigen weiter an, in mehreren Bezirken hat es zuletzt starke Anstiege der Neuinfektionen gegeben. 'Heute' hat die Details.

"Pandemie der Ungeimpften"Laut Österreichs Regierungschef sollen dabei noch über das Wochenende klare Entscheidungen getroffen werden, wie es im Kampf gegen das Virus weitergeht. Es sei nichts ausgeschlossen, so Schallenberg vor dem Gipfel-Treffen der Regierung mit den Landeschefs und sprach zugleich von einer"Pandemie der Ungeimpften". Ob neue bzw. schärfere Corona-Regeln kommen, ist noch nicht klar – aber durchaus möglich!

Bosnien: Impfstoff aus Österreich weggeworfen Experte: Omikron in ein, zwei Wochen in Österreich 'Aus Kontext gerissen' – ORF spricht zu Lockdown-Gala

Denn die Zahl der Corona-Infektionen im Land ist mittlerweile auf einem erhöhten Niveau angelangt und eine Besserung ist in den nächsten Tagen und Wochen wohl eher nicht in Sicht. Im Gegenteil: Experten rechnen mit einem weiteren Anstieg der Fälle. Laut dem Corona-Prognose-Konsortium sei aufgrund des deutlichen Anstiegs auch eine

in den Krankenhäusern"nicht ausgeschlossen".Die 25 Bezirke mit der höchsten InzidenzIn gewissen Regionen des Landes ist die Zahl der Fälle bzw. der Wert der 7-Tages-Inzidenz im Vergleich zu anderen Orten dabei zuletzt stark gestiegen. Das zeigt ein Dokument des Corona-Krisenstabs, das jene Bezirke mit der höchsten Inzidenz zeigt. headtopics.com

"Heute"hat die gesamte Liste jener 25 Regionen, in denen aktuell die meisten Corona-Fälle ausbrechen – und zwar pro 100.000 Einwohner gerechnet. Und das sind die Gebiete mit der höchsten 7-Tages-Inzidenz (in Klammer):➤ Melk: 509 Fälle – 2,6 Prozent (650,2)

➤ Scheibbs: 241 Fälle – 1,3 Prozent (579,8)➤ Hallein: 352 Fälle – 1,8 Prozent (577,1)➤ Gmunden: 570 Fälle – 3 Prozent (558,3)➤ Braunau am Inn: 543 Fälle – 2,8 Prozent (509,9)➤ Waidhofen an der Thaya: 123 Fälle – 0,6 Prozent (481,8)

➤ Salzburg-Umgebung: 671 Fälle – 3,5 Prozent (434,0)➤ Amstetten: 502 Fälle – 2,6 Prozent (430,6)➤ Freistadt: 282 Fälle – 1,5 Prozent (421,4)➤ Steyr (Stadt): 154 Fälle – 0,8 Prozent (405,8)➤ Landeck: 158 Fälle – 0,8 Prozent (356,3)

➤ Reutte: 113 Fälle – 0,6 Prozent (341,9)➤ Lilienfeld: 87 Fälle – 0,5 Prozent (341,5)➤ Sankt Johann im Pongau: 276 Fälle – 1,4 Prozent (339,1)➤ Linz-Land: 514 Fälle – 2,7 Prozent (337,3)➤ Grieskirchen: 219 Fälle – 1,1 Prozent (336,2) headtopics.com

„Zuckerl-Partys“, um sich mit Corona zu infizieren Sarah Engels: Impfung während Schwangerschaft Lockdown – aber nur mehr 18 % machen noch mit ...

➤ Steyr-Land: 198 Fälle – 1 Prozent (324,9)➤ Sankt Pölten (Land): 402 Fälle – 2,1 (304,4)➤ Vöcklabruck: 419 Fälle – 2,2 Prozent (303,6)➤ Kirchdorf an der Krems: 164 Fälle – 0,9 Prozent (286,9)➤ Ried im Innkreis: 176 Fälle – 0,9 Prozent (284,6)

➤ Liezen: 225 Fälle – 1,2 Prozent (282,7)➤ Perg: 195 Fälle – 1 Prozent (281,6)➤ Kitzbühel: 182 Fälle – 0,9 Prozent (281,4)➤ Jennersdorf: 47 Fälle – 0,2 Prozent (274,7)7-Tages-Inzidenz bei 228,5Die 7-Tages-Inzidenz, also die Zahl der Corona-Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner, liegt nach Angaben der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) bei derzeit (Stand 22. Oktober) 228,5. Das ist der höchste Wert seit 7. April.

Weiterlesen: heute.at »

Rote Welle und Krisengipfel: Warum die Corona-Zahlen jetzt stark...Drei Länder sind „rot“, der Kanzler schließt „nichts“ mehr aus und den Experten machen die sich rasch ändernden Infektionszahlen zu schaffen. Lockdown im Winter? Ich hoffe der a_schallenberg schließt seinen Rücktritt nicht aus Dann könnten wir uns wieder den wichtigen Dingen zuwenden

Corona-Zahlen steigen wieder: Welche Bezirke besonders betroffen sindDrei Salzburger Gemeinden sind bereits abgeriegelt. Am höchsten sind die Zahlen aktuell jedoch in Melk. Sinnlose Zahlen ohne Aussagekraft aufgrund ungeeigneter Tests Bürgerinnen wollen Gesundheit Freiheit bei Euch sind doch praktisch alle 2x geimpft ? Und dann hattet ihr zusätzlich noch diese FFP2 Maske..... alles für die Katz ?

Sitzung am Donnerstag: Rote Welle auf der Corona-Ampel: Zahlen vor VerdreifachungZu Salzburg dürften sich bei der Sitzung der Ampel-Kommission am Donnerstag Nieder- und Oberösterreich gesellen.

Weil Zahlen steigen: Schallenberg berät heute mit Ländern neue Corona-MaßnahmenBesorgt über täglich steigende Zahl der Neuerkrankungen: Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) kündigt 'klare Entscheidungen' übers Wochenende an.

Sitzung am Donnerstag: Rote Welle auf der Corona-Ampel: Zahlen vor VerdreifachungZu Salzburg dürften sich bei der Sitzung der Ampel-Kommission am Donnerstag Nieder- und Oberösterreich gesellen.

Die große Corona 3-G-Testrallye und wie sich das alles ausgehen sollDas 3-G-Gebot am Arbeitsplatz ist grundsätzlich richtig, aber es kommt spät. Und jetzt, wo es kommt, geht es zu schnell. Schön das sie noch an Prognosen dieser Regierung glauben…ich nicht mehr kein Wunder das sich die Prognosen auch bewahrheitet…. Und warum gilt die 3G Regel nicht im Parlament sondern nur für das Fußvolk (Pöbel) Zu spät wurde die Korruptheit der österreichischen Mainstream Medien aufgedeckt