Das sagt Janina zu ihrem Dschungel-Rausschmiss

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 53%

Nach Rassismus-Eklat im 'Dschungelcamp': Das sagt Janina zu ihrem Rausschmiss

Österreich Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Im Dschungelcamp sorgte ein Rassismus-Eklat für Entsetzen - und für einen vorzeitigen Rauswurf. Janina Youssefian musste am Montagabend ihre sieben Sachen packen und aus dem Dschungel ausziehen. Sie hatte zuvor Kandidatin Linda Nobat rassistisch beleidigt. Auf Instagram setzt sich das Society-Girl nun zur Wehr: Sie sei keine Rassistin und bedauere den Vorfall sehr. Fair sei die Entscheidung aber dennoch nicht.

„Geh‘ doch in den Busch wieder zurück, wo du hingehörst!“, zeterte das als „Teppichluder“ bekannt gewordene Starlet in Richtung der „Bachelor“-Beauty. Zwar entschuldigte sich Janina kurz darauf für diese Aussage, wiegelte ab, dass diese „nicht so gemeint gewesen“ und „falsch rübergekommen“ sei. Linda nahm die Entschuldigung aber nicht an. Und mehr noch: RTL zog umgehend die Konsequenzen und setzte Janina Youssefian vor die Dschungel-Türe.

Die Streitereien zwischen Janina Youssefian und Linda Nobat endeten in einem Rassismus-Eklat und dem Rauswurf des „Teppichluders“.Eine RTL-Sprecherin bestätigte der „Bild“-Zeitung. „Bei einem heftigen Streit hat Janina Youssefian Linda Nobat mit einer rassistischen Bemerkung beleidigt. RTL duldet ein derartiges Verhalten nicht und hat daher entschieden, dass Janina Youssefian nicht mehr an der laufenden Staffel von ,Ich bin ein Star - Holt mich hier raus‘ teilnehmen darf.

Sie sei aber dennoch der Meinung, dass jeder im Leben eine zweite Chance verdient habe. Sie sei keine Rassistin, unterstrich Janina zudem. „Es gibt für mich kein Schwarz-Weiß. Ich habe selbst einen Immigrationshintergrund und möchte noch einmal ausdrücklich sagen, dass ich mich von Rassismus distanziere und diesen nicht toleriere.“ Sie habe selbst schon Rassismus erfahren müssen und wisse daher, „wie schmerzlich es ist“. Es sei „die unterste Form einer Beleidigung“.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Finde es schlimm das noch immer so ein Fingerabdruck gehegt und auch gepflegt wird. Ist doch schon so lange her wie Vietnam und Co. Sollten eig die next gen nicht mehr damit überrennen. Dann wird es im keim erstickt

😁

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.