Das Netz ist kein rechtsfreier Raum

Leitartikel: Wer auf Sozialen Netzwerken Falschmeldungen likt, der muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

01.08.2021 19:05:00

Leitartikel: Wer auf Sozialen Netzwerken Falschmeldungen likt, der muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Wer auf Sozialen Netzwerken Falschmeldungen likt, der muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Das ist kein Kavaliersdelikt

Weiterlesen: KURIER »

Wie treffen ÖsterreicherInnen Finanzentscheidungen? Wir würden uns freuen, wenn Sie bei unserer kurzen (5 Minuten) wissenschaftlichen Umfrage in Kooperation mit der Columbia University (New York) teilnehmen. Vielen Dank! i glaub er hat da was falsch verstanden Keine Sorge. Von euch like ich eh nichts. Wäre interessant ob das Teilen ebenso in einem Vergleich oder Urteil endet. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Bullshit Nur 13 'Gefällt mir' für diesen Tweet, die Leser haben dazugelernt. 🤡🌍 Gut, dann like ich diesen haarsträubenden Blödsinn jetzt nicht. Selten so viel Unsinn gelesen. Sie hat vor Gericht nicht Recht bekommen, es war ein Vergleich. Es gibt kein Urteil. Hier werden Menschen massenhaft eingeschüchtert und abkassiert!

Und wer legt fest was 'Falsch' ist? Als würden Likes - gerade am Smartphone - immer beabsichtigt abgegeben werden.

Meinung: Es ist das Sittenbild einer Politik, die schamlos das Eigenwohl vor das Gemeinwohl stelltDer Verfahrensrichter im Ibiza-Ausschuss legt seinen Endbericht vor. Im Sinn der politischen Hygiene sollte der Bericht ohne parteipolitische Brille debattiert werden. Leider ist der als Kontrollinstrument der Opposition konzipierte Untersuchungsausschuss seit dem ibizaUA zu einer reinen parteipolitischen Waffe der Opposition im Kampf gegen die Regierung mutiert. Das wird sich nicht mehr ändern, viele 'Auskunftspersonen' haben danach gehandelt

Ein besonders schlauer Verharmloser eines Mediums, das ein Kampagne gegen Frau N. führt, spricht sogar von einer 'kleinen Unschärfe' in dem Tweet und verschweigt natürlich, daß der Autor einem gerichtlichen Vergleich (3.000 € + Prozesskosten) zustimmen musste Fake News Kurier Nicht wer lediglich nur ein Like gibt. Dazu muss man es schon weiter verbreiten. Immer hübsch bei der Wahrheit bleiben liebe türkise Parteizeitung mit Inseratengeldhintergrund.

Ich geb nie ein Like auf eure Meldungen! Versprochen!! Heißt das jetzt, wenn ich einen Artikel vom like dann muss ich mit Konsequenzen rechnen? Träumt weiter, schaut zuerst drauf dass ihr keine Lügen verbreitet😅 🙏 Es ist schon spannend wie wenige Menschen das Internet und seine technisch-sozialen Eigenheiten auch nach mehr als zwanzig Jahren des Bestehens verstehen.

Der Politiker, wer auf öffentliche bedroht, mit Impfflicht oder eingeschränkte Freiheit, der muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen! Der Politiker ist kein rechtsfreieren Person! Was passiert mit denen die Lügen verbreiten? Was mit denen die Propaganda betreiben? Aber Politikerinnen dürfen Bürgerinnen belügen!!? Siehe angebl. Intensivbetten Überlastung? Kurztürkisgrüne Verfassungsbrüche Bürgerinnen müssen sich ihre Rechte wieder auf den Straßen zurück holen!!

Mikl-Leitner: 'Wer in den Landesdienst will, muss geimpft sein“In Niederösterreich wird die öffentliche Hand nur noch jene Personen aufnehmen, die gegen Corona bereits voll immunisiert sind. Ja genau, und einen Bericht weiter heißt es dann, ein vollständig Geimpfter hat genauso eine Viruslast wie ein Ungeimpfter, und stirbt auch daran....doch doch, das ist alles Logisch, wenn man Korrupt ist, und nicht als Lügner da stehen darf Wer ÖVP wählt in der 🇦🇹Wahlkabine 🇦🇹 der bekommt ÖVP geliefert. Kurz, Blümel, Schrammböck, Köstinger, Nehammer, Edtstadler, Raab, Aschbacher, Brunner und die övp Meisterklasse Sobotka und Tanner ! Diese övpgrüninnenregierung ist nicht gut für 🇦🇹 Österreich 🇦🇹 Unwissheit Unfâhigkeit der ÖVP Politik, zwingt Dienstnehmer Alleinstehende Mütter Notfalls Zulassungs Impfung auf!! Dummheit kann tödlich enden!

gilt das auch für Politiker mit originellem Verhältnis zur Realität ? die dauernd fachlich & sachlich falsche 'Impft-Kinder' Propaganda fahren ? WolfgangMueckst Karl_Lauterbach jensspahn

Serienvorschau August: Das Beste auf Netflix, Amazon, Disney+, Apple TV+ und TVStreaming und TV: Serienstarts 'What if...?', 'Mr. Corman', 'Cruel Summer', 'The Chair', 'Im Netz der Camorra'. Neues von 'The Witcher', 'The Walking Dead', 'The L-Word'

Verstappen platzt der Kragen: „Das ist lächerlich“Max Verstappen ist der Kragen geplatzt! Nachdem der Red-Bull-Star einmal mehr auf den Silverstone-Crash mit Lewis Hamilton angesprochen wurde, zeigte ... Richtige Mentalität. Bringt ihm nichts jetzt noch daran zu denken. Er konzentriert sich aufs nächste Rennen und wie er gewinnen kann.

Missbrauch: Das 'Monster von Belvedere“ wütete auch in WienEin Missbrauchsskandal erschüttert derzeit Irland. Eine katholische Privatschule gibt zu, Fälle vertuscht zu haben – auch in Wien. Und sowas wird staatlich gefördert Von den 10 Gebote Gottes wurde das 6. Gebot für das Kirchen Personal als Ungültig erklärt? 😡😡😡😡

Olympia-Ticker, Tag 9: Das 100-Meter-Finale der MännerStraka hofft auf eine Golf-Medaille. Auböck schwimmt im 1.500-Meter-Kraul-Finale. Auch das Endspiel im Tennis-Einzel der Männer findet statt