Das erste Schnitzel schmeckt auch bei Regenwetter

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 89 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Gastro-Öffnung in Vorarlberg: Das erste Schnitzel schmeckt auch bei Regenwetter

Regennasse Pflichtübung statt rauschhaftem „Grand Opening“: Die Gastronomieöffnung ließ sich am Montag recht bescheiden an. Aufgrund der Rahmenbedingungen - negativer Corona-Test als Zutrittsbedingung, kein Abendbetrieb, großer Tischabstand - sperrte laut einer Befragung der Wirtschaftskammer nur jeder dritte Gastronomiebetrieb auf. Dennoch war die Freude bei den Gästen über den lang erwarteten Lokalbesuch zu spüren.

Und tatsächlich: Wer mit Mütze, Maske und Regenschirm bei knapp über 0 Grad Celsius durch die verregnete Landeshauptstadt schritt, konnte in einigen Lokalen - bei weitem nicht in allen - Kaffe und Kuchen zu sich nehmen. Auch Bier und Prosecco soll vormittags bereits geflossen sein.Im historischen Wirtshaus „Zum Goldenen Hirschen“ begrüßte Gastgeberin Andrea Kinz jeden Gast persönlich und kontrollierte dabei die Testformulare.

„Wir machen auf, weil wir wieder für unsere vielen Stammgäste da sein wollen“, sagte Theresia Zwerger vom Restaurant Kornmesser. Am Hauseingang stand eine Mitarbeiterin, die Registrierungen entgegennahm und die Tests kontrollierte. Wer diese Hürde bewältigt hatte, durfte ins Traditionsgasthaus.Das erste Schnitzel im „Goldenen Hirschen“ schmeckte sicher besonders gut!Relativ ruhig ging es am Montagvormittag auch in der Dornbirner Innenstadt zu.

Überrannt wurden die Gastrobetriebe zwar nicht, aber allein schon das Gefühl, jederzeit wieder einkehren zu können, ist schon viel wert. „Ich lebe allein, ich war jetzt ein Jahr lang praktisch eingesperrt - heute könnte ich die ganze Welt umarmen. Man braucht einfach Menschen“, schwärmte eine 77-jährige Pensionistin, die sich extra für den Kaffee im Gasthaus testen ließ.

Die Wirte hinter dem Arlberg haben das Ostergeschäft hingegen bereits abgehakt. Eine österreichweite Öffnung der Gastgärten noch vor Ostern ist sozusagen vom Tisch. Man sei mit Kanzler Sebastian Kurz so verblieben, dass man 14 Tage vorher Bescheid bekomme. Bisher gebe es noch kein Signal in Richtung Öffnung, sagte Gastronomie-Obmann Mario Pulker am Montag zur APA.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wer bitte ist so verrückt und lässt sich ohne das er was hat testen um dann SEIN eigenes Geld ausgeben zu DÜRFEN? Unter diesen Bedingungen brauchen die gar nicht aufmachen und diese Regierung unterstützen. Die wollen dad wir uns selber zum Affen machen. 🖕kurzmussweg

65€ für den Arzt + Kosten für den Test zahlt der Steuerzahler. Alles für einen Kaffee und Ruhm und Ehre für den großen Vorsitzenden. Völlig irre was hier abgeht!

Was tötet mehr? Die Schnitzel und das Bier oder die unfähige Beamtenriege, die doch glatt hunderttausende Impfdosen in Brüssel vergeigt haben... Idioten die!

ESREICHT mit diesen lockdowns, die nachweislich for the 🐡 sind. Neuwahlen!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.