Das Baustellen-Management der ÖVP

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 89 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Schmid geht, Corona bleibt. Doch der Kanzler muss mit seinem Regierungsteam nun den Wiederaufbau des Landes angehen.

Die erste Baustelle hat die ÖVP am Tag nach Ostern zu schließen versucht. Thomas Schmid wird in einem Jahr nicht mehr als Chef der Staatsholding ÖBAG verlängert. Dass das Schmids alleinige Entscheidung war, darf angezweifelt werden. Der Druck der ÖVP-Spitze und der schwarzen Länder war zu stark geworden. Denn zu groß war der Schaden, den die Chats Schmids angerichtet haben – und weiterhin anzurichten drohen. Bei 300.

Nun wurde zumindest die Distanz zum Detonationsort vergrößert, vorbei ist die Gefahr noch nicht. Neben dem Sittenbild, das die SMS gezeichnet haben, war es vor allem die Tatsache, dass Schmid sich seinen Job samt Ausschreibung selbst zurechtgeschneidert hatte. Das wäre bei einer Vertragsverlängerung vielen Wählern sauer aufgestoßen, die Kurz im Glauben auf eine „neue ÖVP“ zweimal mit großer Mehrheit gewählt hatten.

Die andere Baustelle wird noch länger bleiben. Auch beim Corona-Management hatte die Regierung zuletzt keine gute Figur gemacht. Dabei ist der Weg, den Österreich einschlägt, nämlich so vieles so lange wie möglich offenzulassen, kein schlechter. Wer mit Menschen aus Bayern redet, bekommt für die österreichischen Maßnahmen viele lobende Worte zu hören.

Doch warum zeigt die vom KURIER in Auftrag gegebene Meinungsfrage von OGM, dass die Menschen mit dem Corona-Management der Regierung immer unzufriedener sind? Natürlich weil es uns allen reicht, weitere Lockdowns und Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Da kann die Politik hierzulande nichts dafür, ganz ähnliche Situationen gibt es in so gut wie allen europäischen Ländern. Doch es liegt stark an der unklaren Kommunikation.

Das Land braucht jetzt einen Comeback-Plan, ein paar umgesetzte Eckpfeiler aus dem Regierungsprogramm und eine klare Perspektive für die Öffnung. Das sind die Baustellen, die der Kanzler nun als Chef übernehmen muss.Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Schmid geht eben nicht! 😡

Nicht nur Österreich, lieber linker Kurier

Was heißt er geht?! Sein Vertrag läuft einfach aus. Leute bitte schaltet endlich euer Hirn ein! 🧠

Um Himmels Willen, ist nicht schon genug kaputt?

In der Wunde stochern ist wirklich nicht nötig. Wir wissen, dass wir im A.... sind!

🤣🤣🤣 REGIERUNGSTEAM😂😅😂😅😅😂😂😂

Schmid geht nicht. Er bleibt bis zum Vertragsende. Versucht doch EIN EINZIGES MAL anständig zu berichten. Ihr kriegt das Geld nicht von der volkspartei. Es ist UNSER Geld ihr Stümper!

lieber der kanzler hat doch schon im april 20 die gesundheitskrise für beendet erklärt, und versprach, sich der bewältigung der wirtschaftskrise zuzuwenden; jetzt schon wieder, ist wieder april, sind wir in einer groundhogday zeitschleife? hab ich was übersehen?

Dieser Kanzler und dieses Team kann nicht einmal Minimundus aufbauen. Siehe Kaufhaus Österreich. Siehe Impfstoff Bestellungen. Siehe Hygiene Austria. Siehe everything...

Ein Kanzler, der bekanntlich nichts kann ausser seine Familie zu fördern, muss nur seinen Hut nehmen damit der Wiederaufbau stattfinden kann

Der Kanzler muss nicht; er kann auch gehen. Wäre ohnehin besser für Ö.

Das sollte eine neue Regierung ohne Kurz erledigen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.