Dominic Thiem, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Dominic Thiem, News Von Jetzt

Darum ist Thiem trotz Viertelfinal-Aus 'zufrieden'

Dominic Thiem hat noch nicht zu seinem Spiel gefunden. Nach dem Achtelfinal-Aus bei den Australian Open scheiterte er im Doha-Viertelfinale.

12.03.2021 10:43:00

Dominic Thiem hat noch nicht zu seinem Spiel gefunden. Nach dem Achtelfinal-Aus bei den Australian Open scheiterte er im Doha-Viertelfinale.

Dominic Thiem hat noch nicht zu seinem Spiel gefunden. Nach dem Achtelfinal-Aus bei den Australian Open scheiterte er im Doha-Viertelfinale. 

Dominic ThiemImago ImagesDominic Thiem hat noch nicht zu seinem Spiel gefunden. Nach dem Achtelfinal-Aus bei den Australian Open scheiterte er im Doha-Viertelfinale.Am Freitag hatte sich der an Nummer eins gesetzte Lichtenwörther in einem Drei-Satz-Krimi dem Spanier Roberto Bautista Agut geschlagen geben müssen. Der 32-Jährige setzte sich mit 7:6 (3), 2:6 und 6:4 durch.

Opposition vermisst „echten Neustart“ aus Krise Warum Bio nicht immer besser ist als konventionelles Obst Mückstein in der ZiB2: 'In vier Wochen können wir bundesweit aufsperren'

"Gegen ihn ist es immer sehr schwierig, weil er vom ersten bis zum letzten Punkt kämpft und dir nichts schenkt", lobte der Weltranglisten-Vierte seinen spanischen Gegner. Immerhin hatte Bautista Agut das Wüsten-Turnier in Doha bereits 2019 gewonnen.

Created with Sketch.Mit seiner eigenen Leistung war Thiem durchaus zufrieden, obwohl er gerade im dritten Satz bei eigenem Aufschlag wackelte, ungewohnt fehleranfällig spielte."Allgemein gesehen bin ich ziemlich zufrieden mit meiner Leistung. Ich habe in einem Match auf ziemlich hohem Niveau von Anfang bis zum Ende gekämpft", so der 27-Jährige weiter. headtopics.com

Thiem will allerdings an der Konstanz arbeiten:"Natürlich habe ich im einen oder anderen Game einige blöde, billige Fehler gemacht. Ich glaube aber, dass es ein kleiner Schritt in die richtige Richtung war," Weiterlesen: heute.at »