Welt, Cdu, Csu, Deutschland, Jens Spahn, Ministerpräsident

Welt, Cdu

D: Testpflicht für ungeimpfte Urlauber angekündigt

Wegen steigenden Corona-Zahlen: Testpflicht für ungeimpfte Urlauber in Deutschland angekündigt. Diese solle für alle Reisewege gelten.

28.07.2021 12:45:00

Wegen steigenden Corona-Zahlen: Testpflicht für ungeimpfte Urlauber in Deutschland angekündigt. Diese solle für alle Reisewege gelten.

Angesichts steigender Corona-Zahlen in Deutschland verschärft sich die Debatte über neue Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie. Bayerns ...

Artikel teilen0DruckenAm Mittwoch stellte sich SPD-Chefin Saksia Esken aber hinter die Forderung nach einer Testpflicht für Einreisende. „Es ist ganz deutlich zu sehen, dass Reisen ins Ausland Risiken mit sich bringen.“ Rückkehrer würden möglicherweise die Delta-Variante mitbringen. „Deswegen müssen wir ganz genau hinschauen, dass wir uns auch davor beschützen, dass die große Welle über Deutschland wieder hereinschwappt“, sagte Esken den TV-Sendern RTL und NTV.

Fridays for Future rufen zu Klimastreiks in ganz Österreich auf Großbritannien fährt wegen Gaskrise wieder Kohlekraftwerke hoch 3G-Kontrollen: Auf den Spuren der Fälscher

Wer aus dem Urlaub nach Deutschland zurückkehrt und nicht geimpft ist, muss ab 1. August mit einem verpflichtenden Corona-Test rechnen.(Bild: APA/dpa/Sebastian Gollnow)Söder erwartet Testpflicht für Flugzeug, Auto und Bahn„Der Bund hat uns heute zugesichert, er wird das jetzt bis zum 1.8. alles probieren mit einer einheitlichen Testpflicht nicht nur für Flugreisen, sondern auch beispielsweise für alles, was an normalem Autoweg oder Bahnweg kommt“, hatte Söder am Dienstagabend in der ARD gesagt.

Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) forderte gegenüber der „Rheinischen Post“ ebenfalls eine umfassende Testpflicht für alle ungeimpften Reiserückkehrer. Diese solle für alle Reisewege gelten, egal ob mit Flugzeug, Bus, Bahn oder Pkw. Als problematisch galt bisher die Frage, wie dies kontrolliert werden soll. Bei Flugreisenden ist dies ohnehin bereits vorgeschrieben. headtopics.com

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Genau, weil ich & meine Familie auf Urlaub zu de deppaten Piefke fahr? 🤣🤣🤣😂😂😂 😂😂😂⛔⛔⛔ Sinnlose Zahlen ohne Aussagekraft, aufgrund ungeeigneter Tests!! Nur die Kranken sollten erfasst werden! Inzidenz 15 ! Die Deutschen haben einen sagenhaften Pecker😂😂. Natürlich kann es nur für alle gesunden Menschen heißen ,das DE die nächsten 10 Jahre gemieden und boykottiert wird. Für alle Kranken : geht ruhig ins kranke Deutschlanf,ihr werdet eh getestet😂

Coronavirus - Kommende Testpflicht bei Einreise nach DeutschlandAngesichts steigender Corona-Zahlen in Deutschland verschärft sich die Debatte über neue Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie.

Österreich-Nachbar plant Testpflicht für EinreisendeEgal, wie und von wo sie in Deutschland ankommen, die Testpflicht für Rückreisende wird wohl kommen.

Impfpflicht für Gesundheitspersonal in FrankreichDie Regierung kennt kein Pardon mehr: 3G für Kino, Bad, Restaurant und Zug. Und wer nicht geimpft ist, zahlt ab September fürs Testen. Wer braucht ein Bad? Ziegelteich geht auch. Wer braucht Kino wo es doch Netflix&Co gibt. Wer braucht einen Zug man fährt hat nicht so umweltfreundlich mit dem Auto Macron legt sich wieder einmal mit der eigenen Bevölkerung an.

Lockdown für Ungeimpfte: Ist das möglich?🎤 Heute im KURIER Daily: Bei der Debatte um eine Impfpflicht wird auch immer wieder der Wunsch nach Maßnahmen laut, die nur Ungeimpfte betreffen sollen. Aber wäre das verfassungskonform? Noch alle Tassen im Schrank? Soll nochmal einer sagen, 'Impfen macht frei' sei kein guter Vergleich mit der 'Arbeit'. Noch ein paar Monate und wir sind genau doet.

Deutschland plant ab 1. August offenbar Testpflicht für ReiserückkehrerNicht nur Flugreisende, auch Urlauber, die mit Auto oder Zug im Ausland waren, werden sich möglicherweise vor der Einreise testen lassen müssen.

Staunen nach Sensations-Gold: 'Kiesenhofers Gleichung geht auf'Die internationale Presse staunte über die Olympiasiegerin. Für Kiesenhofer gab es viel Lob, für die Niederländerinnen Spott.