D: Feuer auf St. Pauli → Feuerwehr Hamburg rettet zwei Personen aus brennenden Wohn- und Geschäftsgebäude

  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

D: Feuer auf St. Pauli → Feuerwehr Hamburg rettet zwei Personen aus brennenden Wohn- und Geschäftsgebäude -

in der Clemens-Schulz-Straße auf Hamburg St.Pauli gemeldet. Der Disponent alarmierte mit dem Stichwort “Feuer” die zuständige Hamburger Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Innenstadt sowie die Freiwillige Feuerwehr Altona.

Als die ersten, um 03.16 Uhr alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, brannte aus bisher ungeklärter Ursache ein Lokal im Erdgeschoss eines viergeschossigen kombinierten Wohn- und Geschäftsgebäudes in voller Ausdehnung. Ein Flammenüberschlag in das erste und zweite Obergeschoss hatte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr stattgefunden.

Es wurde umgehend eine Brandbekämpfung und Menschenrettung mit insgesamt einem B- sowie drei C-Rohren, teilweise über eine Drehleiter eingeleitet. Auf der Rückseite des Gebäudes konnten zwei Personen über eine aus Gründen des vorbeugenden Brandschutzes fest verbaute Wendeltreppe gerettet werden.

28 weitere Personen wurden aufgrund der starken Brandintensität und starken Rauchentwicklung aus den angrenzenden Gebäuden evakuiert. Alle insgesamt 30 Personen wurden während der Löscharbeiten in einem Großraumrettungswagen der Feuerwehr Hamburg betreut. Das Brandobjekt wurde durch Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz auf weitere betroffene Personen kontrolliert.

Gegen 05:00 Uhr konnte das Feuer letztlich unter Kontrolle gebracht werden. Die Bewohner der umliegenden Hausnummern konnten nach einer Kontrolle auf Rauchfreiheit wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Bis in den Vormittag waren Einsatzkräfte noch mit weiteren Nachlöscharbeiten beschäftigt, im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei Hamburg zur Ursachenermittlung übergeben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 17. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sbg: Feuer in Saalfelden zerstört Wohngebäude in Kfz-WerkstattSAALFELDEN (SBG): Am 11. Jänner 2022 am Abend kam es in der Küche eines Wohnhauses im Obergeschoß befindlichen Wohnbereich in Saalfelden zu einem Brand. Die
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Im Schlund der Öfen: Zu nah am FeuerWo wird uns „Bruder Feuer“ auch langfristig erhalten bleiben? Gedanken zu Verbrenner und Motoren auf dem Abstellgleis.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

NÖ: Handy fing neben schlafender Familie FeuerEine Erschütterung riss Nathalie H. und ihren kleinen Sohn im niederösterreichischen Wiener Neustadt aus dem Schlaf. Ihr Mobiltelefon einer ... I phone?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Chile: Feuer in Armenviertel macht Hunderte obdachlos → mindestens 100 Häuser und Buden abgebranntIQUIQUE (CHILE): Ein Feuer in einem Armenviertel in der nordchilenischen Stadt Iquique hat am 12. Jänner 2022 mindestens 100 Häuser zerstört und 400 Menschen
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

NÖ: Teenager legen Feuer in Schule und filmen mitNach dem Brand im Hollabrunner Schulzentrum vom vergangenen September sind zwei Verdächtige in Niederösterreich ausgeforscht worden. Es handelt sich ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Auffahrunfall auf Hausruckstraße bei Vöcklabruck fordert einen Verletzten | laumat|atVÖCKLABRUCK. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei standen Mittwochnachmittag nach einem heftigeren Auffahrunfall auf der Hausruckstraße bei Vöcklabruck im Einsatz.
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »